Ansicht umschalten
Avatar von Reiner Guter
  • Reiner Guter

227 Beiträge seit 15.05.2021

Re: Elke Heidenreich ist Platons Urgroßmutter

Snaro schrieb am 17.10.2021 12:33:

Ich kann nur sagen: jede/r über dreißigjährige kann nur froh sein, dass in den eigenen Jugendzeiten nicht jedes Wort auf ewig für die Nachwelt aufbewahrt wurde.

Ich habe weiß Gott mit fünfzehn eine Menge Schwachsinn geschwafelt, wenn ich heute ältere Texte von mir lese kann ich eigentlich nur dankbar sein, dass ich die Option habe die entweder zu verbrennen oder ganz ganz tief im Schrank zu verbuddeln.

Welche langfristigen Folgen die „sozialen“ Medien auf die Entwicklung der Menschheit hat wird sich erst noch zeigen müssen, ich beneide die heutige Jugend jedenfalls nicht um diesen Mangel an Vergessen.

Jeder Personaler, der heute jemanden ablehnt weil er vor fünf Jahren Fotos von einer wilden Party veröffentlich hat sollte sich mal fragen, wie er selber in diesem Alter unterwegs war.

Wie unter diesen Umständen persönliche Entwicklung noch möglich sein soll ist mir schon eine große Frage.

Wenn jemand mal einen Wurm schreibt, der Facebook & Co. samt allen Backups für immer aus dem Netz löscht wird man sich auch fragen ob der jetzt eine Haftstrafe oder den Friedensnobelpreis verdient…

Meine Meinung dazu: Die "sozialen Netzwerke" sind eine oberflächliche Erregungsmaschinerie, die aus den Teilnehmern das Beste und das Schlechteste herauskitzelt, bis sie irgendwann zum Opfer des Mobs werden. Ich habe mich da bewusst herausgehalten, weil meine Zeit begrenzt ist. Und ich empfehle das auch jedem anderen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten