Hermes335 schrieb am 17.10.2021 10:39:
"Eine andere Frage ist, ob es relevant ist, wie wir das finden, ob Heinrich das nicht einfach in einer freien Gesellschaft sagen oder schreiben darf, und jeder von uns, die wir zusammen die deutsche Öffentlichkeit formen, bildet sich dann sein Urteil."
Warum sollte man hier plötzlich mit zweierlei Maß messen?
Entweder gleiches Recht für alle, oder Zensur-Bananenstaat.
So lautet das Motto.
Frau Heinrich ist Nachwuchs-Politikerin einer demnächst Regierungspartei. Es ist also durchaus relevant was sie da sagt da sie es im Namen jener Demnächst-Regierungspartei sagt.
"hasse die Gesamtheit der weißen Menschen, die davon profitieren, dass mein Heimatkontinent ausgeraubt wurde"..."Ich werde mir irgendwann einen Besen nehmen und alle weißen Menschen aus Afrika rauskehren."
"Am 3. Oktober wurde ein Land aufgelöst und viele freuen sich 25 Jahre danach. Warum sollte das nicht noch einmal mit Deutschland gelingen?" (Sara Lee Heinrich geboren 2001 in Iserlohn das bekanntlich in der Nordwestafrikanischen Sauerland-Wüste liegt ...
Frau Heinrich hat als geborene Europäerin noch nie von europäischen Kolonialismus oder Neokolonialismus in Afrika profitiert - darauf eine Tasse Revolutionskaffee ... Ach der kommt aus Südamerika - dann eben ein Stück M***a-Schokolade ... Oder was macht der alte Computer so? Geht es ihm gut in Ghana wo er unter unmöglichsten Bedingungen verschrottet wird? Das Machtfragen in Afrika früher einhergingen mit der Dominanz der europäischen Eliten ist klar - aber "mit den Besen hinauskehren" ist das Niveau von Robert Mugabe. Und mit dem möchte sich doch eine Grüne-Jungpolitikerin nicht unbedingt vergleichen oder doch? Und die Defizite beim Thema Deutsche Einheit lasse ich unkommentiert - da ist in Kindheit und Schule zu viel versäumt worden ...