Ansicht umschalten
Avatar von RFish
  • RFish

691 Beiträge seit 01.01.2013

Es herrsche Ruhe im Land

Die Berichterstattung und die politische Behandlung des israelisch-palestinensischen Konfliktes ist über die Jahre gesehen schon perfide.

Solange die Palestinenser "stillhalten" wird im Mainstream kaum berichtet und die eigentliche Ursache des Desasters wird nicht thematisiert. Wenn ein Terrorverein wie die Hamas einen widerlichen Massenmord begeht und Leute es wagen, die Ursachen dieses Konfliktes anzusprechen, werden sie "rasiert". Ja, wann soll denn eine grundlegende Diskussion über das Thema stattfinden?

Kein Zweifel, mit der Hamas wird es niemals Frieden in der Region geben, weil kein Wille zum Zusammenleben und zur Kooperation mit dem Staat Israel existiert.

Ebensowenig wird es aber Frieden mit einem Netanjahu-Regime und seiner unsäglichen Siedlerbewegung geben. Man kann den Gaza-Streifen eben nicht als überbevölkertes Gefängnis betreiben und das Westjordanland völkerrechtswidrig und entgegen internationalen Verträgen immer weiter zerfleddern.

Leute, die jede Diskussion und jede Aktion zu diesem Thema als Antisemitismus brandmarken, verschaffen nur den echten Antisemiten weiteren Zulauf.

Aber Verstand und ein Sinn für Gerechtigkeit scheint bei "den Guten" Mangelware zu sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten