AntiSperrorgie schrieb am 30.01.2022 01:56:
Angenommen es gäbe die von dir beschrieben Fälle, davon abgezogen werden müssten die Kosten der Spätfolgen der Impfung. Myokarditis durch mRNA ist bekannt
Also die Wahrscheinlichkeit der Myokarditis ist relativ hoch, bei anderen Viren und bei Covid19 um ein Vielfaches größer. (Wildtyp bis Delta, bei Omicron bin ich mir nicht sicher).
Bei der Impfung ist diese halt auch getestet und beobachtet wurden und deswegen schon um mind. 1000 geringer, als bei einer Infektion mit dem Virus.***
Zu deinen Kosten: Wenn das Virus einmal eingedämmt ist, was auch bei aktuellen Zyklen von 1 Jahr mit neuer Variante wichtig ist. Wären diese bei einer hohen Impfquote sehr gering.
Die meisten von uns verdienen locker 50 Euro pro Tag und ein Ausfall mit Omicron kostet mind 14 Tage, also mind. 700 Euro. Dazu geben wir die Viren ja weiter infizieren weitere Personen die ebenfalls mind. 700 Euro in diesen 14 Tagen verdient hätten. Es lohnt sich auf jeden Fall, selbst bei nur einer weiteren Person.
Die Jahresrenten.. da sind dann halt 20 jährige Drin die selber sonst noch 40 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt hätten. Ist logisch oder? Auf der Gegenüberliegenden Seite Heranwachsende die schon 10 bis 18 Jahre Schulbildung bekamen und noch keinen Euro verdient hätten aber 42 Jahre produktiv mehr als 50 Euro pro Tag verdient hätten.
Persönlich glaube ich das wir einfach noch ein wenig durchhalten müssen, dann wird der Virus endemisch. Also als Weltgemeinschaft hat uns das jetzt grob 4 Jahre gekostet, das ist auch nicht viel. Mit der Impfung hätten wir es auf 2 Jahre verkürzen können und als Welt käme da einiges zusammen. Zero Covid ist zwar auch nett, aber dann darf es auch nicht in Katzen, Mäusen und Gorillas weiterleben, weil es dann nur eine Frage der Zeit ist bis es überspringt. Wenn wir alle das Update durch haben, macht es uns nichts mehr aus.
*** Ich erkläre dir auch gerne ausführlicher warum das so ist. Dieses Virus läuft durch die Blutbahnen und kopiert sich an jedem (zufällig in Reichweite) ACE-2 Rezeptor, entlang deiner Venen. Die kannst du dir wie Blutbahnen und Ratsstätten oder Ausfahrten vorstellen. Bei jedem Kopiervorgang erzeugt das Virus mehrere Kopien, egal ob 10, 20, 500, 1000 oder 10000. Es sind mehrere. Der Impfstoff rekrutiert quasi unser Immunsystem anhand eines Steckbriefes, damit das einzelne Virus erst gar nicht zum Kopieren kommt und es (hoffentlich) vorher von dem Immunsystem aufgehalten wird. In etwa so wie nach einer Schnittwunde dein Immunsystem versucht die Wunde zu schließen und zu desinfizieren und alle unerwünschten Eindringlinge zu töten.
Es ist einfach logisch wo die stärkeren "Hebel" sitzen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.02.2022 00:37).