Ansicht umschalten

680 Beiträge seit 31.12.2017

Re: Die Crux des Pazifismus - unbedingte Neutralität

cheche_fra_2 schrieb am 24.04.2023 22:00:

[...]
Nur, wer unbesehens Angriff wie Verteidigung als Ursache des Krieges gemeinsam benennt und ächtet, kann sich wahrlich um Frieden bemühen.

gez. cheche_fra[/i]

Hierzu muss ich dir Widersprechen.
Ich kann nicht verurteilen dass sich die Ukraine gegen den Angriff von Putin zu verteidigen sucht!
Ich verurteile aber sehr wohl, dass dieses richtige, dennoch aber sinnlose Unterfangen gerade von entwickelten Ländern durch Waffenlieferungen immer extremerer Art unterstützt und damit Tod und Verderben in diesem Umfang erst möglich ist!

Ich hatte von Anfang an erwartet, dass sich "unser" weiterentwickelt sein durch eine andere Vorgehensweise zeigt. Sicher, das wäre langwieriger und die Medien hätten viel weniger "Butchas" zum "Herumheulen" (und besten Verdienen) gehabt - letztendlich wären damit inzwischen unzählige Tote und die damit einhergehenden Gräuel vermieden worden.

Als mir gewahr wurde, dass das alles regelrecht Hollywoodreif medial hysterisch, in Verbindung mit gezielter Eskalation inszeniert wird sah ich für mich die Zeit gekommen offen meine Ansichten und Meinung dazu zu sagen, auch wenn die nicht "Mainstream" sind - das schuldet jemand wie ich dem Resümee, das sich aus den Nürnberger Prozessen ergibt und lautet, bei ersichtlichem Unrecht oder Mitwirken bei solchem, nach seinen Möglichkeiten Widerstand und "Maul auf" nicht stillschweigend, bei erkannten Unrecht zum Mittäter zu werden.

Jedem halbwegs intelligenten und informierten Menschen kann schon vor dem Krieg klar gewesen sein, dass Putin alles im zur Verfügung stehende einsetzen wird, um zu verhindern, dass die Ukraine in die Nato kommt und er wird sagen, dass es sein gutes Recht ist, die Waffen der Nato nicht in seine Nähe zu lassen, damit "der Westen" ihm seine Lebensweise und Ansichten aufzwängen und dies Ansinnen mittels allen möglichen Waffen, die von dort aus in Minuten Moskau erreichen können, "untermalen" wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten