Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

mal sehen ob Dein "Widerspruch" nicht als Provokation aufgefasst wird...

mal sehen ob Dein "Widerspruch" nicht als Provokation aufgefasst wird...
Ich hatte kurz daran gedacht das so absolut formulierte Posting auseinander zu nehmen. Die gezeigte Denkweise ist sehr idealistischen Extrempositionen verhaftet und erlaubt damit den verkappten oder offen auftretenden Gewaltvertretern sich moralisch überlegen zu fühlen. Angenommen das Ziel wäre das Gegenteil, dann ist so ein Posting schlimmer als der ominöse Bärendienst.
Schon die provokante Feststellung: Krieg kennt keine Moral (im posting)
.??
Das ist von einer Sichtweise gefärbt, die in ihrem umfassenden Wahrheitsanspruch negiert wie sehr so was von Menschenhand geschaffen ist und damit niemals einem absoluten Ideal entsprechen kann und sozusagen die vorhandenen Grautöne zwischen Schwarz und Weiß ignorieren will.
Vereinfacht das was Kriegsbefürworter mit Pazifisten versuchen indem sie diese als Teil ihrer Problemlösung ansehen und in erster Linie als hinderliches Problem.
,!! Es gibt keine Neutralität für Pazifisten! So eine Forderung oder Anspruch ist einfach Weltfremd! Wo sollte denn so eine Insel der absoluten Neutralität sein, wenn Menschen grundsätzlich Gesellschaftswesen sind?
Was macht also jemand, der meint so eine Forderung aufzustellen?

Edit: typo

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.04.2023 17:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten