Ansicht umschalten
Avatar von Alex Riemenschneider
  • Alex Riemenschneider

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2019

Re: Situativ entscheiden oder nach Prinzipien handeln

chrygel schrieb am 25.04.2023 18:20:

Alex Riemenschneider schrieb am 25.04.2023 17:12:

chrygel schrieb am 25.04.2023 16:56:

Orca30 schrieb am 25.04.2023 16:40:

chrygel schrieb am 25.04.2023 16:37:

Diese Darstellung ist äusserst einseitig, weil sie sowohl die fortgesetzte Bombardierung des Donbas durch die ukrainische Armee unterschlägt, als auch die gescheiterten Versuche Minsk 2 umzusetzen.

Die Versuche sind an Russland gescheitert. Falls sie es vergessen haben.

Wieder eine Behauptung die, gelinde gesagt, "umstritten" ist.

Wiederum nur dann, wenn man die Fakten ignoriert:

SMM reminded participants of the likelihood of civilian casualties, if they failed to honour the agreement to the ceasefire. The representative of the General Staff of the Ukrainian Armed Forces said the Ukrainian Armed Forces were willing to cease fire. The “DPR” and “LPR” were not willing to do so.

https://www.osce.org/ukraine-smm/141426

Es scheint, als würdest Du die von Dir gewünschte Diskussion so faktenfrei wie möglich halten wollen. Warum?

Du kreist um die Russen, wie die Fliege um den Scheisshaufen.

Wie willst Du über Krieg und Frieden in der Ukraine diskutieren wenn Du es schon nicht verträgst, wenn man Dir auf Deine Aussagen mit konkreten Fakten antwortet?

Die "Fakten" die Du aufzählst sind aber in hohem Masse selektiv. Du könntest Dich genauso darüber aufregen, dass hunderte Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen, oder tausende Kinder pro Jahr verhungern oder an Kinderlähmung oder Cholera verenden. Das ist auch schlimm und es verstösst auch gegen Menschenrechte, aber es lässt dich kalt.

Was haben ertrinkende Flüchtlinge oder sterbende Kinder mit dem Krieg in der Ukraine zu tun? Kannst Du nicht bei dem von Dir gewählten Thema bleiben?

Russland ist zu Deiner fixen Idee geworden. Alles Schlechte dieser Welt hängst Du an Putin/Russland auf, weil nur die alle Prinzipien und Werte mit Füssen treten.

Jetzt wirst Du drollig.

Mein Beitrag stellt aber zur Diskussion, wie dieser Konflikt befriedet werden kann. Und der Schlüssel dazu ist, dass man sich in Niederungen begiebt, in denen Kompromiss und Nachgeben die Situation der Menschen vor Ort verbessern. Aber das ist definitiv nicht dein Thema.

Dann bringe für Dein Diskussionsthema doch mal Argumente. Bis jetzt hast Du hier nichts zum Thema beigetragen. Ich habe Dir bereits die Frage gestellt, wie es die Situation der Menschen verbessern könnte, wenn sie gefoltert, vergewaltigt und getötet werden. Wie lautet Deine Antwort hierauf?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten