Monoposto schrieb am 29.07.2023 10:39:
Also eine globale ökonomische Krise, die Finanzkrise war übrigens früher.
Also hören Sie bitte auf mit der Kleberei, wir haben jetzt hinreichend erörtert, dass die potentiellen Folgen katastrophal sein werden 😀.
Die Folgen der Kleberei?
Es heißt doch immer wieder, die LG fordere nur Wahlversprechen ein, dann ist doch nicht die LG schuld an den suggerierten Folgen, sondern Baerbock etc.
Die Menschen haben grün gewählt, weil ihnen "Klimaschutz" versprochen wurde und sie haben Krieg mit Russland bekommen.
Jetzt kommt die freche LG und beharrt auf Baerbocks Wahlversprechen, wie demokratiefeindlich ist das denn?
Baerbock hat sich klar dazu geäußert, dass sie, so verstehe ich es, nichts repräsentiert, keine Dienerin des Volkes ist und die Zuschauerplätze im Bundestag keine Bedeutung für sie haben:
"
"Egal, was meine Wähler denken": Warum Baerbock kritisiert wird
Stand: 02.09.2022, 15:34 Uhr
Außenministerin Baerbock hat diese Woche ihre Solidarität mit der Ukraine bekräftigt, "egal, was meine deutschen Wähler denken". Das Zitat hat teilweise für Empörung gesorgt. Was steckt dahinter?
Von Christina Höwelhans
Am Mittwoch war Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) in Prag. Dort hat sie sich mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus der EU getroffen und bei der Veranstaltung "Forum 2000" über den Krieg in der Ukraine diskutiert. Ein Halbsatz von ihr macht jetzt die Runde: "egal, was meine deutschen Wähler denken".
"
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/baerbock-waehler-zitat-ukraine-russland-sanktionen-energiepreise-100.html
So ist das mit der Demokratie und der Realität und das war wohl im Wahlkampf gemeint mit die Linke sei nicht Regierungsfähig: "wenn man außenpolitische Handlungsfähigkeit einer Regierung nicht sicherstellen kann, gibt es keine Regierungsgrundlage" (Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/baerbock-linke-interview-bundestagswahl-1.5409395).
Der Vorwurf lautet demnach, der Linken wäre es nicht egal gewesen, was ihre deutschen Wähler denken. Baerbock regiert mit Ankündigung und Koalitionsverträge, Parteiprogramm etc. scheinen fast ebenso egal zu sein.
So geht die real existierende Demokratie.