Ansicht umschalten
  • Ulrich Sommer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.07.2010

Danke erst einmal - gäbe es auch sinnvolle Erklärungen?

Zunächst einmal Danke, dass der oder die allgemeinen Narrative zum "nach rechts" abdriftenden "Bürger" infrge gestellt werden.
Aber warum kommt der Autor nicht einfach auf den Punkt?

Mir fallen sofort eine Reihe von Gründen für das Abwandern in Richtung "rechts" ein:

- Sämtliche rechten Gruppen (sprich Gruppen mit einem offenen oder verdeckten Hang zu Nationalsozialismus oder Hitler-Verharmlosung oder -Verehrung) haben engste Anbindung zu Geheimdiensten. Das lässt ich im Falle der AfD (noch) nicht nachweisen, für alle früheren Gruppen wie NPD oder radikalere Gruppen ist das durch Dokumentationen aus den "Qualitätsmedien" hinreichend belegt.
Neugründungen von Gruppen ohne Gefahr der Unterwanderung (egal woher) sind gemäß meiner eigenen Erfahrung ein fast unmögliches Unterfangen.
Die Politiker der AfD sind die einzigen im Bundestag, die auf manche bedeutsame Fragen schlüssige Antworten liefern (dürfen?). Somit wird für viele Menschen die AfD zum "kleinsten Übel". Zudem sind eine Vielzahl der AfD-Politiker und eine große Mehrzahl der AfD-Anhänger selbst keine Neonazis. Die Gefahr, die von einigen wenigen echten Neonazis der AfD ausgeht, die jedoch sämtlich in führenden Positionen stehen, diese Gefahr ist für diese Anhänger schwer zu erkennen.
Eine große Menge von Menschen sind zudem nicht einmal Anhänger der AfD, sondern sie teilen lediglich Sichtweisen mit AfD-Politikern, welche jedoch grundlegend nicht so verkehrt sind.
Dass die AfD-Anhänger somit zur AfD wandern und die Nicht-AfD-Anhänger mit ähnlichen Sichtweisen der AfD zugeordnet werden, ist somit Mitverschulden der Regierung bzw. der Geheimdienste.

- Sämtliche "Volksparteien" begehen bis zu den Bundestagsabgeordneten fast ausnahmslos schwere Verbrechen am Volk. Dazu zähle ich die Zustimmung zu völkerrechtrswidrigen Bundeswehreinsätzen (wo an sich auch die AfD normalerweise dabei ist), dazu zähle ich die Verabschiedung von Gesetzen zur Überwachung und Einschränkung von Grundrechten, Gesetze, die fast durchgängig auch das Grundgesetz brechen, das Lebensrecht ohnehin.
Zu diesen Verbrechen gehört auch eine Flüchtlingspolitik, wie sie im nächsten Punkt angesprochen wird.
Die AfD ebenso wie die Linken sind hier die einzigen Parteien, die wenigstens in Teilbereichen im positiven Sinne ausscheren. Menschen, die sich von den Idealen der "Dämonkratie" noch nicht verabschiedet haben, können daher in nachvollziehbarer Weise verleitet werden, diese Parteien zu wählen, weil uns das Wählen ja als eine Art Selbstzweck präsentiert wird, welches unter keinen Umständen ausgelassen werden dürfte.
Angesichts der Verbrechen der Altparteien einschließlich der Grünen erscheinen die Verfehlungen der AfD und der Linken zum geringeren Übel zu werden.

- Die verbrecherischen Versäumnisse der Regierung betreffen bei Weitem nicht alleine das halbherzige Zurückweisen von Flüchtlingen und die ungenügende Abschiebung erkennbarer Nicht-Flüchtlinge.
Die Regierung hat gemeinsam mit mächtigen Nichtregierungsorganisationen weltweit Flüchtlinge Eingeladen, nach Deutschland zu kommen.
Ich selsbst hatte im Zusammenhang mit meineri Mitarbeit in einer Flüchtlingshilfsorganisation die Gelegenheit, von unserem "Menti" aus Afghanistan zu erfahren, dass dessen Entscheidung, nach Deutschland zu kommen, maßgeblich durch eine im afghanischen Fernsehen ausgestrahlte Einladung Merkels, nach Deutschland zu kommen, ausgelöst wurde.
Seine Probleme in Afghanistan waren gravierender Art, aber es waren familiäre Probleme. Wir schätzen den Mann sehr und können sein Handeln 100%ig nachvollziehen. Aber die im afghanischen Fernsehen ausgestrahlte Einladung ist ein Verbrechen. Wäre so etwas bekannt geworden, hätte Merkel umgehend öffentlich bekunden müssen, dass wir zwar zu internationalen Standards zum Umgang mit Flüchtlingen stehen, dass aber die Zahl der Flüchtlinge zum Problem wird und dass wir Flüchtlinge ohne echte Fluchtgründe nicht aufnehmen werden.

- Die Berichte über das vollkommen ungehinderte Agieren faschistischer islamistischerh Verbände in Deutschland sind erdrückend. Es ist offenkundig, dass Terrorzellen, Schläferzellen und Gewaltprediger in Deutschland vollkommen befreit von Strafverfolgung ihr Unwesen treiben dürfen. Dies geht so weit, dass Flüchtlinge in Deutschland einem enormen Radikalisierungsdruck unterliegen. Sie werden darüber hinaus von faschistsichen Islamisten terrorisiert und Feindschaften gegen "Ungläubige", gegen Kurden, Eziden und andere Minderheiten werden auch in Deutschland ungehindert ausgelebt, so dass teilweise die in der Welt wirklich Verfolgten wieder in die Heimatländer reisen, wohingegen die Gewalttäter sich in Deutschland bestens einrichten.
Ausländische Geheimdienste und maffiöse Strukturen observieren sämtliche Flüchtlingne in diesem Sinne und steigern die Angst unter den Flüchtlingen.
Islamische Verbände beklagen sich bei der Regierung, dass der faschistsiche DITIB der einzige Ansprechpartner der Bundesregierung sei und dass andere Gruppen abgewiesen würden.
Zudem häufen sich die Berichte über unzureichende Straf-Verfolgung islamistischer Gewalttaten gegen Deutsche oder andere Ausländer. Es ist tatsächlich haaresträubend, was für gravierende Gewalttaten mit Bewährungsstrafen noch davon kommen.
Somit trägt die Bundesregierung und tragen die Geheimdienste eine massive Mitschuld an dieser vermeintlich ausländerfeindlichen Gesinnung.
Ich schätze, dass mindestens die Hälfte der Menschen in Deutschland, die an dieser Art von Unmut "leiden" explizit nicht ausländerfeindlich sind.

Und wenn Herr Schuster keinen dieser Missstände in dieser gesamten Folge auch nur erwähnt, dann frage ich mich, ob die anderen Folgen seiner Serie die Mühe des Lesens noch lohnen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten