Ansicht umschalten
  • osorno

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2008

Multikulti bedeutet nicht

Sumpfig schrieb am 27.12.2020 17:05:

Ich bin Fan von Multikulti und überzeugt, dass es auch funktioniert.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Menschen mit Migrationshintergrund waren bis jetzt nur positiv.

das man jeden Menschen "mögen" muss, nur WEIL er einer anderen Kultur angehört!

Es gibt hier wie dort Kriminelle, Fanatiker und "unangenehme" Zeitgenossen!

Wenn ich die Wahl habe zwischen zwei solchen Personen, aber einen los werden kann, weil er eben kein Recht hat hier zu sein, dann dürfte wohl klar sein, wer gehen muss bzw gar nicht rein darf, oder?

Es ist ein grosser Unterschied, ob du bei deiner WG einen neuen Mitbewohner begutachten und mit auswählen darfst oder euch irgendjemand einfach so zugeteilt wird mit den Worten "ihr schafft das" und du dann ihn mit verpflegen musst und der sich auch noch daneben benimmt...

Ich bin dafür Ausländer aktiv ANZUWERBEN, denn diejenigen, die wir brauchen, kommen nicht so einfach und haben oft freie Auswahl auf dem internationalen Markt der echten Fachkräfte.
Und teilweise kommen die u.a. auch deshalb nicht nach Deutschlad, WEIL wir hier jeden aufnehmen...

Ich wollte nie in einer "Gated Community" leben, aber seit die "Gates" alle offen sind, verstehe ich immer mehr, warum sich Menschen ihren eigene kleine Welt schaffen, wo sie selbst bestimmen können mit wem sie "es schaffen" wollen

Wir sollten zur Vermeidung von solchen abgeschlossenen Wohnanlagen Deutschland, zumindest EU zu einer "Gated Community" machen, wo nur solche Menschen Zugang haben, die es auch selbst "schaffen wollen" mit uns zusammen zu leben und nicht in ihrer Parallelwelt bleiben möchten.

Die Resourcen sind nun mal begrenzt und das sollte eine Physikerin eigentlich wissen und sich genau überlegen was sie in welcher Reihenfolge sagt:

2015: bleiben sie zuhause
2020: wir schaffen das!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.12.2020 02:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten