Viele Deutsche sind der Überzeugung Einwanderer müssten Dankbarkeit gegenüber deutschen empfinden hier sein zu dürfen.... die erste Generation hat da ja meist noch mitgespielt ( der türkische Gastarbeiter der gerne verarscht wurde ) seine Söhne und Enkel sehen das scheinbar anders.
Wie wärs mit, gleichberechtigt und respektvoll miteinander umgehen, keiner muss sich unterwürfig oder individuelle Dankbarkeit zeigen. In Umfragen wird bestätigt, dass es prozentual mehr Ablehnung von Seiten der Türken gegenüber Deutschen gibt als andersherum. Deswegen bei zwischenmenschlichen Problemen, immer zuerst auf sich selbst schauen.
Ein anderes Übel ist das die deutschen allgemein ziemliche Feiglinge sind und nicht zusammen halten.
Eindeutig selektive Wahrnehmung. Du bist vielleicht in einem total verkorksten Milieu aufgewachsen und projizierst deine Erfahrungen auf "die deutschen allgemein".
Wie also verhält sich ein normaler in seinem Selbstwertgefühl getroffener junger Mensch gegenüber Feiglinge?
Er verhält sich meistens so, wie seine Eltern ihn erzogen und sein Umfeld ihn geprägt haben. Und das Umfeld ist so wie es die Vorfahren überlassen haben.
Was du hier als Feigheit interpretierst, ist einfach nur anerzogener Pazifismus, also gute Erziehung wenn man Gewalt ablehnt. Wenn man Gewalt cool und männlich findet, dann ist Pazifismus selbstredend keine "gute" anerzogene Eigenschaft. Umgekehrt meinst du wohl deine türkischen Landsleute sind viel Mutiger "im Durchschnitt", meiner Erfahrung nach ein Trugschluss.
Qualitativ ist folgende Aussage equivalent: Der durchschnittliche Türke, egal in welchem Land er lebt, kann seine Aggressionen viel schlechter kontrollieren und ist mehr triebgesteuert.
Wie Fremdenfreundlich sind die Türken denn zu mir? Darf ich am Strand von Antalya liegen, von türkischer Sozialhilfe leben und bekomme die türkische Staatsbürgerschaft (Doppelpass bitte) geschenkt? Andersrum gibt es sowas in nicht geringer Anzahl.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.12.2020 11:42).