... das Du nicht kapierst das die Menschen durch Sozialtransfers zu Knechten degradiert werden, sondern das Deine einzige Sorge ist das Du für andere zahlen sollst.
Würdest Du besser nachdenken, wäre Dir hingegen klar das egal wieviele wir auch immer staatlich alimentieren, die Gewinner immer die bleiben werden die nicht alimentiert werden, trotzdem sie für die Kosten aufkommen müssen.
Ich bin nur ein ganz kleiner Selbstständiger, aber ich bin nicht dumm und mir ist jederzeit klart das ich gerne bereit wäre ALLE anderen durchzufüttern und als Einziger Steuern zu bezahlen, solange mir nur niemand die Macht streitig macht die mir hierdurch erwächst.
Wohlgemerkt, diese Macht erwächst mir auch wenn ich den anderen ein Lebven in Saus und Braus (nach ihren Maßstäben) ermögliche und nicht nur wenbn ich siemit Gewalt ins Existensminimum zwinge.
Mich gruselt es inzwischern vor der Vorstellung das so die Zukunft aussehen könnte, denn im goldenen Käfig leben zu müssen ist schlimmer als jede Knechtschaft mit Hoffnung auf Veränderuing.