Ansicht umschalten
Avatar von Propeller15
  • Propeller15

mehr als 1000 Beiträge seit 29.08.2013

Re: Lynx Rächz Gedöns (portiert)

HTV schrieb am 27.12.2020 23:16:

Portiert aus dem Forum vom 27.12.2020 16:02:

Mit der fortschreitenden Globalisierung kam über kurz oder lang auch die Nation an sich unter die Räder als von Anfang an künstliches Gebilde und staatstheoretisches Konzept. Heute gerade mal etwas über 200 Jahre alt stellte sie lediglich eine Übergangsform dar zu noch größeren staatlichen oder staatsähnlichen sozialen Gebilden. Die Nationen wandelten sich schleichend mehr und mehr zu reinen Verwaltungseinheiten mit staatlichen Befugnissen.

Zurück zu unseren "Rechten" von heute: sie haben schlicht und ergreifend so ziemlich jeden Boden unter den Füßen verloren. Die Nation als Grundlage ihrer völkisch-nationalen Ideologie verliert zunehmend an Bedeutung, ihr Geschichtsbild, das vorwiegend auf romantischen Vorstellungen des 19. Jhdts. beruht, entlarvt sich im Licht neuerer Erkenntnisse der Archäologie zunehmend als reine Fantasy, gentechnische Fortschritte zerstörten gründlich ihren Traum einer "Herrenrasse", der sie sich zugehörig wähnten, und zuletzt werden sie jetzt noch Zeuge des destruktiven Niedergangs ihres letzten lebenden Idols Donald Trump.

Nö. Es gibt keinen Grund massenhaft Fremde in unser Sozialsystem einwandern zu lassen. Rechts ist nicht völkisch.

Rechts ist all das, was nicht MSM ist.

Ich meine das ECHTE Rechts. Nicht die Rechten, die genauso sind wie die Antifa-Linken.

http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html

Programm der NSDAP

#10. Erste Pflicht jeden Staatsbürgers muß sein, geistig oder körperlich zu schaffen. Die Tätigkeit des Einzelnen darf nicht gegen die Interessen der Allgemeinheit verstoßen, sondern muß im Rahmen des gesamten und zum Nutzen aller erfolgen.

Daher fordern wir:

11. Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens.

Brechung der Zinsknechtschaft!

12. Im Hinblick auf die ungeheuren Opfer an Gut und Blut, die jeder Krieg vom Volke fordert, muß die persönliche Bereicherung durch den Krieg als Verbrechen am Volke bezeichnet werden. Wir fordern daher restlose Einziehung aller Kriegsgewinne.

13. Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten (Trust) Betriebe.

14. Wir fordern die Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.

15. Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Alters-Versorgung.#

ziemlich links, oder?

KPD 1930

https://rotefahne.eu/1930/08/kpd-programm-zur-nationalen-und-sozialen-befreiung-des-deutschen-volkes/

#
Wir erklären feierlich vor allen Völkern der Erde, vor allen Regierungen und Kapitalisten des Auslandes, dass wir im Falle unserer Machtergreifung alle sich aus dem Versailler Frieden ergebenden Verpflichtungen für null und nichtig erklären werden, dass wir keinen Pfennig Zinszahlungen für die imperialistischen Anleihen, Kredite und Kapitalanlagen in Deutschland leisten werden.#

Ja, Machtergreifung.

#Wir Kommunisten sind gegen die auf Grund des Versailler Gewaltfriedens durchgeführte territoriale Zerreißung und Ausplünderung Deutschlands.#

Ja, wenns um Gebietsverluste und Reparationen ging, waren die Kommis dem nationalen Argument nicht abgeneigt.

Links und Rechts sind seitdem ziemlich umdefiniert worden. Was die einen sagten, sagten später die anderen. Positionen sind (offensichtlich) austauschbar. Und an den Symbolen kanns auch nicht liegen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten