oceandrive111 schrieb am 28.12.2020 18:49:
Ich frage mich nach der Begeisterung für völlige fremde Ausländer im eignem Land, so daß man gar nicht genug davon bekommen kann, während man gerne gegen die eigene Kultur hetzt.
So etwas kenne ich gar nicht von anderen Ländern.
Kennst Du denn welche (außer Ballermann und Schinkenstraße natürlich)?
Selbsthaß?
Du bist nicht ich. Das wäre ja noch schöner! Ist also auch gut so. Sonst hätte ich längst einen langen Bart, weil ich mir beim Rasieren nicht mehr ins Gesicht schauen könnte. So kann ich's beim Fremdschämen belassen.
Oder Defekte durch die Dauerberieselung 3. Reich?
Wenn Du damit die permanent laufende Propagandamaschine der Nazis damals meinst, lassen sich bei Dir generationsübergreifende Spätfolgen zweifelsfrei diagnostizieren.
Wobei ich mich persönlich schon für das 3. Reich interessiere, nur nicht jeden Tag und nicht ausschließlich.
Ich kann mir bei Dir auch noch etliche andere Hobbys lebhaft vorstellen wie z.B. Bier trinken 🍻, blöde Frauenwitze reißen 👱👯🙌, Bier trinken 🍻, Ausländerwitze reißen 🐒, Bier trinken 🍻...
gibt so viele interessante Aspekte in der deutschen und ausländischen Geschichte.
Davon erfährt man zu wenig, insbesondere von den europäischen Nachbarn kommen geschichtliche Hintergründe zu kurz.
Versuch's mal hiermit: https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Videoaktivismus-Instrument-fuer-Menschenrechte-und-Emanzipation/Lynx-Raechz-Gedoens/posting-38060388/show/