Ansicht umschalten
  • Florian-M

449 Beiträge seit 06.08.2014

Re: Ich denke auch, dass Rechte genau wissen, dass die Flüchtlinge gezwungen sin

Schreiber_Georg schrieb am 28.12.2020 12:25:

Vor allem macht die Bevölkerungsexplosion eine Menge Probleme. Ansonsten würde ich das Argument "Kolonialzeit" mal langsam wegpacken.

Das darfst du machen, wie es dir gefällt.

Selbst afrikanische Regierungsbeamte in internationalen Organisationen haben das Argument weggepackt.

Und viele andere machen das aus guten Gründen eben nicht. Nach der Kolonialzeit kommt der Postkolonialismus. Die Länder mussten häufig Verträge mit den alten Kolonialherren abschließen, um in die formale Unabhängigkeit zu gelangen. Das waren/sind teils ruinöse Dauerzahlungen. Frankreich hat seine Finger immer noch im Finanzsystem vieler afrikanischer Staaten. Diese Länder werden erdrückt, weil sie keine Außenhandelswährung haben, die sich ihrer Leistungsfähigkeit anpasst. Die westliche Welt beutet die schlechter entwickelten Länder seit Jahrzehnten mittel politischer Diktate aus, die an IWF-Kredite und seit ein paar Jahren auch an EU-Kredite gebunden sind. Diese politischen Diktate ruinieren soziale und wirtschaftliche Strukturen, korrumpieren die Verwaltung und die Regierung und machen damit die Ressourcen des Landes für Erste-Welt-Firmen billigst verfügbar, die dann zu Weltmarktpreisen weiterverkaufen.

Hoffnung für diese Länder sehen ich nur im Vormarsch Chinas. Dass diese Hoffnung nicht unbegründet ist, kann man an giftigen Kommentaren unserer Leitmedien über die chinesischen Unterstützungszusammenarbeiten ablesen.

...
Sinnvolles Argumentieren geht anders! Würde aber auch zu unerwünschten Ergebnissen führen.

Mach doch mal.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten