Ansicht umschalten
  • Klomann

629 Beiträge seit 16.06.2020

Re: Ich riskiere mal wieder rot...

Sumpfig schrieb am 27.12.2020 17:05:

Ich bin Fan von Multikulti und überzeugt, dass es auch funktioniert.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Menschen mit Migrationshintergrund waren bis jetzt nur positiv. Seit 15 Jahren fahre ich mit der S-Bahn zur Arbeit (durch Frabkfurt/Main) und habe immer wieder festgestellt, dass es fast immer Menschen mit offensichtlichem Migrationshintergrund sind, die ihren Sitzplatz sofort älteren oder beeinträchtigten Menschen anbieten. Öffensichtlich deutsche schauen einfach in eine andere Richtung und bleiben sitzen.
Ich versuche jeden gleich zu behandeln und bin zur Putzfrau im Büro genauso freundlich wie zu meinen Kollegen.
„Behandle jeden, wie du auch behandelt werden willst“
Bis jetzt hat das immer funktioniert.

Bei der Problematik mit den Flüchtlingen bin ich allerdings auch immer wieder hin und her gerissen.
Einerseits halte ich es für unsere moralische Pflicht zu helfen, andererseits können wir nicht alle einfach so ins Land lassen. Die Menschen sich dann hier in Lagern langweilen zu lassen, führt unweigerlich zu Konflikten.
Merkel hat damals gesagt „Wir schaffen das“, gemeint hat sie wohl eher „Seht mal zu, wie ihr damit klar kommt.“
Was ich aber auch sehe, ist die Instrumentalisierung der Flüchtlinge als Feindbild, um von anderen Problemen abzulenken.

Und ein weiteres Mal meine Überzeugung:
Die AFD ist keine Alternative, sondern eine Katastrophe.

Ich denke es ist auch nicht das zwischenmenschliche, wenn man denn einigermaßen normal denkt. Ich denke, jeder normale Arbeitnehmer hat einfach kein Bock mit seiner Arbeitskraft 10 weitere Mäuler zu stopfen. Es ist diese Zwangsabgabe die der normale Lohnabhängige zu schultern hat. Und wenn dann noch 2-3 mio. Armutsmigranten mitgezogen werden müssen, dann haben die wenigsten Bock drauf.
Ich habe mal gelesen, das 18mio Menschen den Laden hier in Deutschland mit ihrer Arbeitskraft am laufen halten. Der Rest minderjährige, Asylanten, Rentner, Arbeitslose, aufstocker usw muss der Lohnabhängige der Nettoeinzahler ins System mitziehen. Also ich finde es unfair. Irgendwann sind die Leute es überdrüssig ständig zu hören das man ja noch Platz habe. Die Leute die meinen Platz zu haben sollten nicht für alle sprechen. Sollen die es doch finanzieren

Bewerten
- +
Ansicht umschalten