Sumpfig schrieb am 27.12.2020 17:05:
Ich bin Fan von Multikulti und überzeugt, dass es auch funktioniert.
Multikulti funktioniert doch nur wenn alle zum großenteil ihre Kultur aufgeben und eine gemeinsame Entwickeln.
Sonst entstehen nur Parallelgesellschaft. Und sorry, aber dein beispiel ist einfach zu einseitig. Bracht man auch nicht drauf eingehen.
Es geht einfach darum, dass viele Migranten eben selber gar kein MultiKulti wollen, sondern lieber eine Parallelgesellschaft bilden und leben fast wie in der Heimat.
Warum nicht erhlich sein und auch einfach mal sagen. Klar Migration ist gut, ABER mit bestimmte Klienten funktioniert es nicht.
Einerseits halte ich es für unsere moralische Pflicht zu helfen, andererseits können wir nicht alle einfach so ins Land lassen. Die Menschen sich dann hier in Lagern langweilen zu lassen, führt unweigerlich zu Konflikten.
Was hat helfen bitte mit Migration zu tun? Nichts. Klar soll man helfen, aber eben nicht mit Migration.
Dafür gibt es ein Einwanderungsgesetzt. Eine Migration über Asyl darf es nicht geben.
Was ich aber auch sehe, ist die Instrumentalisierung der Flüchtlinge als Feindbild, um von anderen Problemen abzulenken.
Die AfD Instrumentalisierung Flüchtline, ganz klar. Genau so wie Grüne bei Klimawandel es machen und die Regierung alles benutzt um abzulenken. Zur zeit Corona.
Nur vor was soll bitte die AfD ablenken? Das sagt man zwar immer. Aber vor was soll AfD ablenken, dass die Migration auch gute seiten hat? Oder vor was genau?
Und ein weiteres Mal meine Überzeugung:
Die AFD ist keine Alternative, sondern eine Katastrophe.
Und warum? Die machen doch nicht. Die können ncihts machen. Wie können sie eine Katastrophe sein. Glaubst du ohne AfD wäre alle besser oder wie?
Fakt ist. Vor 2015 hatte Deutschland eine Migration gegen die kaum einer war und von mehrheit akzeptiert wurde. Weil diese endete nicht auf der Strasse oder beim Sozialamt.
Der AfD für igendwas die Schuld geben ist einfach lächerlich. Die AfD war vor 2015 absolut bedeutungslos.
Die CDU, SPD, Grüne und linke sind Schuld dass unsere Gesellschaft immer merh gespalten ist. Und nicht die Ursachen AfD.