Dir ist aber schon klar, dass die Zuordnung der politischen Parteien nach Muster der physischen Gliedmaßen (= Hände) aus der vom Präsidenten letztlich willkürlich festgelegten Sitzordnung im Reichstag resultierte und nicht umgekehrt?
Es ist eben diese Vereinnahmung elementarer physischer Vorgaben zu politischen Zwecken, die mir seit jeher auf den Geist gegangen ist und heute noch geht. Suggeriert wird damit ein "Volkskörper" als scheinlogische Fortsetzung des biologischen Bauplans des Menschen, der als solcher überhaupt nichts dafür kann.
Denkt man das subtil suggerierte falsche Bild weiter, entsteht eine Situation, in der die vermeintlichen Kraftvektoren sich gegenseitig aufheben, aber nichts vorangeht bei einem Maximum an aufgewendeter Energie auf beiden Seiten. Der imaginierte "Körper" ist in Folge faktisch lahmgelegt.
Ich habe mir deshalb erlaubt, diesem alten politischen Wahngebilde eine historische und auf wissenschaftlichen Fakten basierende Sicht der Dinge gegenüber zu stellen.
Wenn hier aber jemand meint, den Irrsinn noch weiter treiben zu müssen und etwa auch noch "ECHTE" und falsche "Rechte" zu differenzieren versucht, dann weiss ich, wie oft der Kuckuck gerufen hat und schließe hiermit die Sitzung des Aufsichtsrats.