Ambrose Bierce schrieb am 27.12.2020 16:35:
"Eigene Erfahrungen machen bringt einen weiter." DAZU brauchst du nicht weit zu reisen, da genügt Duisburg-Marxloh!
"Die meisten sind freundlich, hilfsbereit und gute Gastgeber." - Ja, in IHREM Land schon, weil sie sich von dem reichen etwas Deutschen erhoffen. Schon mal versucht, mit einer Frau dort anzubändeln?
"Wenn man negativ fokussierte Nachrichten ausblendet und sich isoliert oder on seiner Gruppenblase bleibt, " dann fällt es natürlich leicht,die Realität zu ignorieren.
"Wer gern in Gefahr leben möchte, soll dies tun, jedoch andere in Ruhe leben lassen, wie es sich gehört und sich Gedanken machen, was die wirklichen Gründe der Angst sind."
"Ich finde einen kulturellen und geistigen Austausch auch fruchtbar " - ICH fände ihn FURCHTBAR, oder stehst du auf Ehrenmorde, Schwulensteinigen, Christen den Kopf abschneiden, Jesidinnen versklaven, Frauen kastrieren, Jungs zu verstümmeln ...
"Wir wollen uns doch auch weiterentwickeln und nicht auf irgendeiner geistigen Ebene stehen bleiben." Vor allem will ich nicht ZURÜCK ins Mittelalter! Was sagt die Stewardess, wenn der Flieger in Riad gelandet ist? "Sehr verehrte Fluggäste, willkommen in Saudi_arabien. Bitte stellen Sie ihre Uhr um 1000 Jahre zurück!"
Ja, sie als Zweifler und mit ihrer Paranoia sind negativ eingestellt und schauen nur auf diese, ihre negative "Realität" und generalisieren. Des Weiteren picken sie sich einige wenige selektive "kulturelle" Dinge raus (die auch kritikwürdig sind), welche der gesamten Kultur nicht gerecht wird. Es gibt auch andere Völker in der Welt, wo es nicht so ist und die sie bestimmt auch in Deutschland ablehnen würden. Sehr kurzsichtig und so bekommt man auch nur negatives zu Gesicht, es tut mir leid für sie, dass sie sich dieses Zwangs nicht befreien können. Weniger "ICH" und Überlegenheitsgefühl könnte die Sicht auf die Welt auch verändern. Trauen sie sich! Es ist nie zu spät, positive Erfahrungen zu machen.
Übrigens, wenn sie nicht zurück ins Mittelalter wollen und den angelsächsischen und europäischen Fortschritt so zu schätzen wissen, sollten sie mal schauen, wo dieses Wissen herkommt.
Ich gebe ihnen mal ein paar Hinweise...
Griechenland in der Antike und danach die Araber, die glücklicherweise viele (leider nicht alle) wichtige Schriften aus den verschiedensten Wissenschaften konservierten und sogar weiterentwickelten. Diese Schriften waren unter anderem in Toledo "geparkt" und die pösen Araber haben es sogar den Mönchen erlaubt, diese zu übersetzen und so die Möglichkeit gegeben, diese zu studieren und weiter zu entwickeln. Natürlich fielen dann viele Schriften in europäische Hände, nachdem die Araber wieder von der Iberischen Halbinsel zurück gedrängt wurden.
Und selbst Kopernikus hat wohl die Idee des heliozentrischen Weltbilds aus arabischen Kommentaren und Anmerkung in diesen Schriften gesehen, um es dann in seiner Art auch so zu entwickeln.
Also seien sie auch diesen Völkern dankbar, sonst würden wir immer noch die dreckigen germanischen Völker sein, wie zu Zeiten des römischen Reiches und sie bräuchten die Uhr in Riad nicht mehr zurückzudrehen.