gastautor2020 schrieb am 27.12.2020 19:55:
Propeller15 schrieb am 27.12.2020 19:44:
gastautor2020 schrieb am 27.12.2020 19:40:
MultiKulti kann nur funktionieren, wenn Migranten bereit sich groß Teil ihre Kultur aufzugeben und sich hier assimilieren.
Nö, das ist dann kein Multi-Kulti. Das ist Mono-Kulti. Multikulti muss die fremden Kulturen belassen. Und die ursprüngliche Haupt-Kulti muss dies akzeptieren und sich daran anpassen, dh. was abgeben.
No das nennt man da Parallelgesellschaften.
Warum funktioniert überhaupt eine Migration nach Deutschland und nicht z.B. Türkei, iran, Irak, Saudi Arabien oder oder oder. Die deutsche Bevölkerung hat ihre Kultur aufgegeben und die Migranten müssen es auch tun.
Welche Ausländergruppen haben sich am besten integriert. Deutsch Russen, Chinesen udn andere Ost Asiaten. Und natürlich Migranten aus anderen westlichen Länder ode EU Länder.
Mit denen hat man zum großen Teil keine Problem. Jedenfalls nicht mehr als mit Einheimischen. Warum?
Sie haben einfach keine verrückte Kultur mit Religion und können sich anpassen.
Das ist einfach der Punkt.Wenn sie dazu nicht bereit ist, das in dem Maße zu tun, wie die Rest-Kultis das wollen, damit die Rest-Kultis so bleiben können wie sie sind, dann funktioniert Multi-Kulti nicht.
Das habe ihc nicht verstanden.
Multikulti sind Parallelgesellschaften. Und ich glaube, die funktionieren halt nicht. Deutsch-Russen, die sich integrieren sind keine Parallelgeselschaft und die bringen ein bisschen was an Essen, Mode usw. und das wars. Kein Multi-Kulti. Jedenfalls in der zweiten Generation.