Ansicht umschalten
  • Pseudonymcen

mehr als 1000 Beiträge seit 25.09.2019

Re: Jeder Mensch hat dieses "Rassismus-Gen"

Rimplestroem schrieb am 28.12.2020 10:02:

und möglicherweise führt sogar ein reflektierter Umgang immer wieder auf die selbe Feedback-Schleife zurück. Unabhängig davon, dass es komplett unmöglich ist, ein rassistisches Ressentiment zu führen, wenn man gemeinsam mit einem Musiker anderer Hautfarbe auf der Bühne gestanden hat, ist es das Resultat künstlerischer Beschäftigung, dass synaptische Verschaltungen erweitert werden. Das ist soweit nachgewiesen und ich meine es gilt auch für ein intensiv sich einbeziehendes Publikum. Jedenfalls ist es immer wieder der Eindruck einer (welt)offenen Atmosphäre, egal ob ich mich in Burghausen oder in Wacken unters Publikum mische und ich mache das häufig. (Nicht der Rede wert, hier und da mal ein lokaler Hool oder sich produzierende "Ordnungshüter", die dieses Bild gerne trüben würden.)

Nun bringt mich hoffentlich niemand mit dem Wort Bayreuth in Verlegenheit.

Demnach müsstest du MINT genauso ausklammern, um die ging es ja, da diese häufig auch in einem sehr internationalen Umfeld arbeiten.

Wo sollte der Unterschied zwischen "Bühne" und "Entwicklerteam" sein? Glaubst du es macht Links, wenn man mit einem Inder musiziert, während es Rechts macht, wenn man mit ihm täglich zusammen plant, organisiert und entwickelt?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten