Ja, sie als Zweifler und mit ihrer Paranoia sind negativ eingestellt und schauen nur auf diese, ihre negative "Realität" und generalisieren.
Schwachsinn, Sie als Gutmensch sehen alles durch Ihre rosarote Brille in Ihrer Blase.
"Des Weiteren picken sie sich einige wenige selektive "kulturelle" Dinge raus (die auch kritikwürdig sind), welche der gesamten Kultur nicht gerecht wird."
EINIGE SELEKTIVE - Ich würde sagen das ist die Spitze des Eisbergs und EIN EINZIGES davon reicht schon aus um eine "Kultur" abzulehnen!
"Es gibt auch andere Völker in der Welt, wo es nicht so ist und die sie bestimmt auch in Deutschland ablehnen würden."
Um diese Völker geht es hier aber nicht und dass ich diese ablehnen würde ist eine unverschämte Unterstellung. Mit Vietnamesen, Chinesen, Japanern z.B. habe ich NULL Probleme, warum wohl?
"Sehr kurzsichtig und so bekommt man auch nur negatives zu Gesicht, es tut mir leid für sie, dass sie sich dieses Zwangs nicht befreien können."
Das Gleiche werfe ich jetzt einfach Ihnen vor, Sie zwanghafter Gutmensch.
"Weniger "ICH" und Überlegenheitsgefühl könnte die Sicht auf die Welt auch verändern. Trauen sie sich! Es ist nie zu spät, positive Erfahrungen zu machen."
Ach so, jetzt bin ich Egoist weil ich nicht Hinz & Kunz durchfüttern und mich zum Dank von ihnen bestehlen, berauben und verprügeln lassen will, so einfach ist das!
Trauen Sie sich mal aus Ihrer Blase nach Duisburg-Marxloh, gehen sie dort mit einem Christopher-Street-Day-Plakat durch die Strassen und sammeln Sie doch mal "positive" Erfahrungen, Sie werden überrascht sein!
"Übrigens, wenn sie nicht zurück ins Mittelalter wollen und den angelsächsischen und europäischen Fortschritt so zu schätzen wissen, sollten sie mal schauen, wo dieses Wissen herkommt.
Ich gebe ihnen mal ein paar Hinweise...
Griechenland in der Antike und danach die Araber, die glücklicherweise viele (leider nicht alle) wichtige Schriften aus den verschiedensten Wissenschaften konservierten und sogar weiterentwickelten. Diese Schriften waren unter anderem in Toledo "geparkt" und die pösen Araber haben es sogar den Mönchen erlaubt, diese zu übersetzen und so die Möglichkeit gegeben, diese zu studieren und weiter zu entwickeln. Natürlich fielen dann viele Schriften in europäische Hände, nachdem die Araber wieder von der Iberischen Halbinsel zurück gedrängt wurden.
Und selbst Kopernikus hat wohl die Idee des heliozentrischen Weltbilds aus arabischen Kommentaren und Anmerkung in diesen Schriften gesehen, um es dann in seiner Art auch so zu entwickeln."
Stimmt, alles wahr, nur dass diese Völker alles, aber auch alles vergessen haben - wie viele moslemische Nobelpreisträger fallen Ihnen denn auf Anhieb ein?
"Also seien sie auch diesen Völkern dankbar, sonst würden wir immer noch die dreckigen germanischen Völker sein, wie zu Zeiten des römischen Reiches und sie bräuchten die Uhr in Riad nicht mehr zurückzudrehen."
Ich bin schon froh und dankbar, dass die Araber im Mittelmeer keine christlichen Schiffe mehr überfallen und die Menschen darauf versklaven.
https://de.wikipedia.org/wiki/Barbaresken-Korsaren