Ja, sie als Zweifler und mit ihrer Paranoia sind negativ eingestellt und schauen nur auf diese, ihre negative "Realität" und generalisieren. Des Weiteren picken sie sich einige wenige selektive "kulturelle" Dinge raus (die auch kritikwürdig sind), welche der gesamten Kultur nicht gerecht wird. Es gibt auch andere Völker in der Welt, wo es nicht so ist und die sie bestimmt auch in Deutschland ablehnen würden. Sehr kurzsichtig und so bekommt man auch nur negatives zu Gesicht, es tut mir leid für sie, dass sie sich dieses Zwangs nicht befreien können. Weniger "ICH" und Überlegenheitsgefühl könnte die Sicht auf die Welt auch verändern. Trauen sie sich! Es ist nie zu spät, positive Erfahrungen zu machen.
Ja, sie als Hippi und mit ihrer supidupi Erfahrung sind positiv eingestellt und schauen nur auf diese, ihre positive "Realität" und generalisieren.
Des Weiteren picken sie sich einige wenige selektive "kulturelle" Dinge raus (die auch toll sind), welche dem gesamten Themenkomplex nicht gerecht wird.
Sehr kurzsichtig und so bekommt man auch nur positives zu Gesicht, es tut mir leid für sie, dass sie sich dieser Scheuklappen nicht befreien können.
Weniger "ICH" und weniger moralisches Überlegenheitsgefühl könnte die Sicht auf die Welt auch verändern. Trauen sie sich! Es ist nie zu spät, der Realität ins Auge zu blicken.
Einer von uns beiden hat ein Problem mit der Wahrnehmung, auch selektive Wahrnehmung genannt.
Wir stehen Anfang der größten Weltwirtschaftskriese, diese könnte über 10 Jahre lang andauern. Die Folge ist Massenarbeitslosigkeit.
Dazu kommt die Digitalisierung, evtl. noch mehr Arbeitslose, und China als Konkurrent in allen Wirtschaftsbereichen in denen Deutschland bisher führend war, siehe Strategiepapier der chinesischen Regierung.
Die nächste Dekade wird auf jeden Fall spannend. Wir beide werden bald erfahren dürfen ob deine oder meine aktuelle Wahrnehmung näher an der Realität liegt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.12.2020 20:43).