Wie sich der deutsche Staat mehr anmaßt und weniger leistet
Es gilt doch erst einmal zu definieren was der Staat tun soll. Solange das nicht passiert ist verpufft jede Kritik.
Ich denke der Staat bzw. die Regierung tut genau das was sie tun soll.
„Die moderne Staatsgewalt ist nur ein Ausschuss, der die gemeinschaftlichen Geschäfte der ganzen Bourgeoisklasse verwaltet.“ K.Marx
Gut beschrieben ist wie die Regierung Geld für Werbung ausgibt, könnte es auch Bestechung sein? Mit welchen Frauen kann Frau Merkel "gut". Könnte, ein Teil der Gehälter bei den "Öffentlich Rechtlichen" nicht auch Bestechung sein?
Geht es bei Politik nicht immer um Interessen? Warum und für wen die Sanktionen gegen Konkurrenten? Für wen ist die Privatisierung der Daseins Fürsorge ein Segen? Zu den Impfstoffen steht es im Artikel. https://jacobin.de/artikel/corona-impfstoff-patentfrei-finnland-moderna-pfizer-astrazeneca-impfstrategie-pharmakonzerne-kalle-saksela-seppo-yla-herttuala-kari-alitalo-biontech/
Die Schulden wurden auch angesprochen, lasse die Zinsen jetzt einmal auf um Prozent steigen, bei der Inflation wahrscheinlich, dann werden viele Häuser billige nach Zinsfestschreibung zu bekommen sein. Selbst wenn die Industrie 4.0 den Arbeitsplatz nicht obsolet gemacht hat.
Jutta Almendinger hat schon sehr gut entwickelt wie das Home-Office gerade Frauen wieder an den Herd gebracht hat.
Eine Zusammenstellung der Milliarden die "in den Sand" gesetzt wurden nützt wenig, sie bleiben weg und eine andere Partei ändert daran nichts.
Eine Immer noch hervorragende "Sache" ist Kraft Wärme Kopplung. kein Wort zu lesen, nicht einmal bei den Grünen.
Also für wen Leistet der Staat doch????