Nach Bereinigung von Doppelmeldungen wurden dem PEI bis zum 30.4.2021 insgesamt 16 Fälle berichtet, in denen eine Myokarditis im zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung gegen die Covid-19-Erkrankung diagnostiziert wurde. …
1. Kann mir jemand, möglicherweise auch Herr Kolenda, erklären, wie diese Doppelmeldungen genau festgestellt und bereinigt werden?
2. Kann ich davon ausgehen, dass PEI an die EMA bereits bereinigte Information weiterleitet? Oder wird es nachträglich erledigt?
Dank für jeden hilfreichen Hint.
––––
Der Grund für die Fragen ist folgender.
Wenn ich alle EMA-Meldungen, die zu Covid-Impfstoffen an EMA übermittelt bzw. am DashBoard angezeigt wurden, in gewissen Abständen herunterlade und dann miteinander vergleiche, dann stelle ich fest, dass aus dem weitergeführten Datenbestand regelmäßig tausende Meldungen entfernt werden, darunter auch viele mit offensichtlich ganz schweren Nebenwirkungen oder gar mit Todesfolge. Ganz bemerkenswert war es jüngst bei Datenbeständen gewesen, die ich am 09.05.2021 und dann am 14.05.2021 zu allen gemeldeten Nebenwirkungen von AstraZeneca heruntergelanden habe. Beides mal habe ich eine Datei mit 199800 Datensätzen bekommen, allerdings in erster Datei sind alle(!?) Fälle bis zu 07.05.2021 eingetragen, und in der zweiten sind noch 14120 Fälle mit Datum zw. 08.05.21 bis 14.05.21 hinzugekommen. Ergo … !?
Oder wenn ich Datenbestand von 10.04.2021 zu Nebenwirkungen von BionTech-Stoff mit Datenbeständen davor und danach vergleiche, dann stelle ich fest, dass in diesem Datenbestand 3575 Datensätze fehlen, die am 07.04.2021 noch vorhanden waren. Also in nur drei Tagen sind ganze 3575 Datensätze verschwunden und darunter 95 Datensätze über fatale Fälle. Vergleiche ich diesen Datenbestand von 10.04.2021 mit dem Bestand von 26.04.2021, so wird aus ihm nachträglich noch 2816 Datensätze entfernt und darunter 193 fatale Fälle.
Ich habe schon mal vermutet, dass es ggf. um Doppelmeldungen handeln könnte, die nachträglich entfernt wurden, und dann versucht, zu den entfernten Datensätzen im Datenbestand in dem sie noch vorhanden waren Doppelgänger zu finden – erfolglos! So war z.B. am 7.4.2021 noch ein Kind bis zu 2 Jahren zu finden, dass nach der Impfung an Covid verstorben ist. Am 10.04.2021 fehlte dieser Datensatz obwohl der Fall ganz eigenartig war. Und Covid-Erkrankungen nach der Impfung werden bei allen drei Stoffen in allen Datenbeständen zuhauf gemeldet, etliche mit fataler Folge.
Im Übrigen. Am 10.04.2021 wurden alleine zu BionTech-Stoff 2349 fatale Fälle gemeldet, und im Datenbestand bis 14.05.2021 (abgefragt am 17.05.21) schon 3588 fatale Fälle zu finden. Wie viele wären es denn geworden, wenn aus dem Datenbestand nicht jede Woche um die 100 fatale Fälle entfernt würden?