Ansicht umschalten
  • Suicido

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2010

"voller Eifer" oder doch Fanatismus?

Xetronic schrieb am 18.06.2020 22:13:

Ja....seine Art zu schreiben deckt sich nicht ganz mit seinem Bildungsstand.
Ich finde es auch nicht so schön....ABER in 99,9% aller seiner Aussagen hat er recht.
Das sollte man auch mal bedenken.

Da muss ich widersprechen.
Wenn man sich die Zeit nimmt und seine Artikel genauer unter die Lupe, dann kann man durchaus feststellen, dass die Basis für seine Argumentation auf wackeligen Beinen steht.

Er bringt beispielsweise bei seiner "qualifizierten Energiewende", deren Grundidee ich selbst gar nicht so verkehrt finde, europäische Kosten für konventionelle/fossile Energie und stellt diese den ausschließlich deutschen EE-Kosten gegenüber.
Auf dieser Basis baut er dann seine Argumentation auf.

Mit solchen Konstrukten kann und will ich weder ihm noch irgendwem anders recht geben, weil es schlicht eine ungenaue, wenn nicht sogar falsche Basis ist.
Mit einer falschen Basis ist, rein von der Logik her, möglicherweise das Konstrukt, auf jeden Fall aber das Ergebnis falsch.

Er setzt sich halt mit vollem Eifer für etwas ein...und schlägt dann verbal halt mal über die Stränge.

Wenn man ihn dann darauf hinweist, dass er Äpfel mit Tomaten vergleicht, oder dass seine "Marginalien" eben nicht so marginal sind/sein können, ist der Ofen aus.
Besitzt man einen gewissen Grad an Hartnäckigkeit und wiederholt seine Zweifel, dann ist man "Timmfeind Nr. 1". Man wird zum "Lügner", "Leugner", "EE-Hater" etcpp.

Das würde ich unter Fanatismus einstufen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.06.2020 08:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten