Ansicht umschalten
  • Be-Fisch

772 Beiträge seit 27.03.2019

Re: ... deren Aufgabe NICHT in der Fortpflanzung liegt ...

Bayernzwersch schrieb am 01.08.2021 19:18:

Das erstaunt mich jetzt aber.
Gut, dass du mir das mitgeteilt hast! :-D

Gerne, ich bin sehe hilfsbereit.

Ein Platz im Himmel ist dir dafür sicher! ;-)

Nun, mir macht es zB Freude Tiere zu beobachten, mich mit Physik und Metaphysik zu befassen und Lösungen für Probleme im Alltag zu finden, zB, indem ich etwas repariere.
Außerdem führe ich gerne tiefsinnige Gespräche, lese gerne Romane aus früheren Zeiten, aber auch Scheibenweltromane uÄ und diskutiere auch gerne hin und wieder.
Ich backe aber auch gerne selber Brot und probiere das eine oder andere Gericht aus und sammle Wildkräuter dafür.
Und noch Einiges mehr, muss nicht alles aufgezählt werden.
Entspricht das dem, was du geglaubt hast?

Im Grunde genommen sind deine Aufzählungen alles Dinge, die du in deiner Freizeit tust und die sich der Mensch, da er nicht mehr jeden Tag auf die Jagd gehen muss oder Beeren und andere Dinge zum täglichen Leben benötigt, zusammensuchen muss.

Beeren suche ich manchmal auch ganz gerne. :-D
Aber da ich schon 68 bin, stehe ich nicht mehr im Arbeitsprozess.
Und suchen muss ich nicht, es gibt immer etwas, das zu tun ist.

Essenziell wichtig sind diese Sachen praktisch aber nur, damit das, viel zu große Gehirn des Menschen nicht verkümmert.

Was spielt das denn für eine Rolle, wenn nur Fortpflanzung essentiell ist?
Fortpflanzen kann man sich auch mit kleinem Hirn.

Aber jeder kann gerne damit machen, wie ihm beliebt.
Ich persönlich lese lieber Romane bekannter aktueller Autoren, mag aber Gartenarbeit sehr gerne, denn da kann man dann schon ein Stück weit autark werden und zudem auch noch Geld sparen.

Also nicht etwa deshalb, weil 's Freude macht?

Auch die Küche ist mir nicht unbekannt, ich koche gerne mal etwas unkonventionell, d.h. nicht das, was im Kochbuch steht sondern gerne Abwandlungen nach eingenem Gusto.

Alles in Allem nicht unbedingt das, woran ich gedacht hatte, als ich meinen Vorpost schrieb aber eben trotzdem Freizeit.

Woran dachtest du denn?
An unentwegte Fortpflanzung?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten