Ansicht umschalten
Avatar von Joanson
  • Joanson

176 Beiträge seit 02.03.2015

Wer Milliarden in ein hochkorruptes Land pumpt ...

... der bekommt einen Haufen grinsende Parasiten. Dass von den Hilfszahlungen auch ein Bruchteil die armen Schweine an der Front erreicht, ist dann fast schon egal. Zahlenmäßig war die Ukraine Russland von Anfang an massiv unterlegen.

Nun kann man entgegnen, dass auch Russland ein für unsere Verhältnisse recht korrupter Staat ist. Das kann mir aber egal sein, denn die bezahlen ihre Kriegskosten selber. Die Ukraine hingegen wäre schon wenige Monate nach Kriegsbeginn finanziell kollabiert und wird seitdem nur noch Hilfszahlungen aus dem Westen künstlich am Leben erhalten.

Da sich Selenskyj zu schade zum Verhandeln war, als sich die Ukraine militärisch noch in besserer Verfassung befand, dürfte es jetzt immer mehr auf Kapitulationsverhandlungen hinauslaufen.

Darum braucht man aber nicht trauern. Besser sollte man um die endlosen Reihen an Gräbern von namenlosen Männern trauern, denen in diesem Krieg ihr Leben genommen wurde. Verhandlungen, und zwar jetzt sofort! Bevor die nächste Granate auf dem Schlachtfeld fliegt und irgendeinen armen Teufel zerfetzt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten