Ansicht umschalten
  • JanSchoenmakers, Jan Schoenmakers

143 Beiträge seit 23.07.2014

Re: Direkt wird keine Querdenker-Kampagne erwähnt, aber

Man kann es auch unnötig komplizieren.
Eine Opposition, die gegen eine Große Koalition weder im Bundestag noch im Bundesrat auch nur die geringste Chance hat, ist im Sinne einer funktionierenden Demokratie nicht echt. In der 18. Wahlperiode musste sogar die Geschäftsordnung des Bundestags angepasst werden, damit die verzwergte Opposition in der Lage ist, wenigstens Untersuchungsausschüsse zu beantragen.

Woher Sie die Behauptung ziehen, dass hier niemand mehr sozial abgesichert werden und die "Zukunft der Menschheit" verspielt werden solle um der "Akkumulationsbedingungen" willen, entzieht sich meiner Fantasie ebenso wie meinem Verständnis: der Artikel argumentiert explizit, dass Staat und Wirtschaft aufhören müssen, die Korken auf Pump für die Absahner von heute knallen zu lassen und dass sie stattdessen endlich wieder in Zukunft investieren müssen und sowohl den Klima- als auch den demographischen Wandel ernst nehmen müssen. Das ist aus meiner Sicht das krasse Gegenteil Ihrer unterstellten Weltsicht - aber mit Sicherheit werden Sie irgend einen Kniff finden, wieso es sich nur um besonders verzwickte Propaganda handelt...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten