Ansicht umschalten
Avatar von Holzschnitt
  • Holzschnitt

466 Beiträge seit 16.09.2018

Re: Schon wieder nur Querdenkergesülze

Ich bin überzeugt, daß eine Aufrechterhaltung der Maßnahmen möglich gewesen wäre, bis die Zahlen so niedrig gewesen wären, daß die örtlichen Gesundheitsämter die einzelnen Fälle nachverfolgen und die Betroffenen in Quarantäne hätten schicken können.

Und damit wäre die Pandemie beendet gewesen, über Quarantäne-Maßnahmen der Faxgeräte-Gesundheitsämter? Merke in dieser Frage auf, was Merkel sagt: Die Pandemie ist erst beendet, wenn alle Menschen dieser Erde geimpft sind.

Aber da mußten sich ja einige Landesfürsten als Gönner in Szene setzen.

Soweit ich weiß, haben sich einige Ministerpräsidenten (nicht Landsfürsten) ernsthaft Gedanken über die gesetzlich vorgeschriebene Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen gemacht, z.B. was die zutiefst traumatisierten Kinder angeht, und sich danach verhalten.

Der Fehler der Bundesregierung war, dem Getrampel und Geningel nachzugeben, statt sich auf die Wissenschaftler zu verlassen und sich durchzusetzen.

Verantwortunsbewusstes Denken und Handeln sind kein Getrampel und Geringel, siehe oben. Ein verantwortungsloser Fehler der Regierung war es aber sicher, bis heute keine saubere Datenerhebung zuzulassen, keine Obduktionen, keine Kohortenstudien, keine wissenschaftlichen Bewertungen der Maßnahmen, stattdessen fragwürdige Inzidenzwerte ohne Ende. Dieser Fehler macht aber bei der vorab gefällten Entscheidung, ausschließlich die Herde durchzuimpfen, durchaus Sinn. Auch die Auswahl der Wissenschaftler darf in diesem Sinne hinterfragt werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.09.2021 14:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten