Ansicht umschalten
Avatar von Michael Keller

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2000

Gehts noch radikaler als Artikel 1 GG zu missachten?

Oder dafür zu sorgen das effektiver Ziviler Widerstand nicht möglich wird?

Kann ich mir garnicht vorstellen wie Maaßen das überbieten will.

Denn: Artikel 1 GG ist den Intendanten unbekannt - vom Rundfunkbeitrag befreien aus Gewissensnot? Die gibts entweder nicht oder kann man nicht prüfen! (Kein Scherz, habe ich schwarz auf weiss hier vorliegen)

Egal wie der Intendant glaubt die Rechtslage bzgl. der Befreiungsmöglichkeiten aussieht - er wäre als Behördenleiter verpflichtet die Rechte des Bürger gegen den Staat zu schützen.

Defakto sieht es so aus: es wird weder via Amtshilfe (ÖRR hat ja keine Beamten) geprüft noch wird direkt befreit. Ein Mensch muss er so krank werden bis er Sozialhilfe bezieht, dann MUSS der Intendant auf Antrag befreien.

Was DA abgeht nennt man woanders Körperverletzung.

Und was ist mit dem Zivilen Widerstand? Der wurde keinem von uns in der Schule beigebracht und genauso wenig danach dann im ÖRR "weitervermittelt".

Sprich: hat man ein Recht auf Zivilen Widerstand den man nicht wahrnehmen kann weil Staat und ÖRR es NIE vermittelt haben?

Wohl kaum. Und ist dies Zufall? Wohl kaum.

Sich da noch über Maaßen aufzuregen ist Realsatire.

Und Realsatire ist die Realität des mündigen Bürgers in der staatlichen Demokratie-Illusion.

BTW: wer die Beamten der amtshilfeausführenden Kreiskassen etc. auf Artikel 1 GG hinweist und das sie nur deshalb unkündbar sind weil sie nur so die Rechte des Bürgers gegen den Staat schützen können, der wird am eigenen Leib erfahren was 72 Jahre GG wert sind. Nicht viel.

PS: da treibt doch nicht Maaßen bewusst die nächstge Sau durchs Dorf fürs Empörungsmanagement? Das wäre ja richtig staatstragend und systemrelevant...

Wer mehr wissen will wie tief die "Mitte der Gesellschaft" mitverantwortlich ist und wie mans tatsächlich ändern kann mit Realer Action: https://allein-unter-welpen.de

Empörungsmanagement ist wenn der Drang zu Handeln weg ist weil keine reale Handlungsanweisung da war wie man das bekommt was man haben will. Die Wut bleibt - damit man sich weiter aufregen will in der irrsinnigen Hoffnung das es besser wird.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.07.2021 04:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten