Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Alles Mumpitz, solange das verwendete Datenmaterial national bereitgestellt ...

... wird.

Trotzdem, Emissionen sind unser Problem. Alles, was Schädliches emittiert, muss gezählt werden. Ob zur Energieproduktion, oder als Abfall in den natürlichen Kreislauf eingebracht. Auch das Methan der Menschen selbst und ihres lieben Viehs.
Weiterhin muss eine Ökobilanz je Produkt und Wesen (Nutztiere etc, also was nur durch den Willen des Menschen existiert) festgelegt werden und als Steuer von jedem Käufer und Halter berappt werden. Steuer heißt nicht umsonst Steuer. Also, Produkte aus Australien, Aluminium zum Beispiel, würden dann enorm teuer bei uns.
Diese Steuer, global eingesetzt, wäre enorm wirksam. Nur bei uns eingesetzt führt sie geradewegs in einen Handelskrieg und unseren ökonomischen Kollaps.

Also, auf die Abmilderung der Auswirkungen des Klimawandels hinarbeiten ist national sinnvoller, international kann dann zusammen mit den anderen Industrienationen dem Klimawandel gegengesteuert werden.

Ein Letztes: Aufhören, Schuld zuzuweisen. Das führt ins globale Chaos. Stichtag International festlegen und Emissionen ab dann bepreisen. Die einen früher, die anderen später.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.12.2021 18:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten