Die Ukraine werden weder Nordkorea noch den Iran angreifen, obwohl sicherlich Iraner in Russland sind um die iranischen Drohnen zu programmieren. Russland wird auch nicht Deutschland angreifen .
Diese "Drohungen" sind Teil eines Informationskrieges. Ein Blick in die Geschichte hilft oft.
Im Vietnamkrieg haben zum Beispiel 2000 sowjetische Soldaten auf nordvietnamesischer Seite gekämpft. Neben Chinesen und Nordkoreanern:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg#Verb%C3%BCndete_Staaten
Nach den ersten Bombenabwürfen der USA auf Nordvietnam ging die Sowjetunion ab November 1964 auf Konfrontationskurs zu den USA und verurteilte alle weiteren US-Bombardierungen. Sie lieferte Nordvietnam Boden-Luft-Raketen des Typs S-75 sowie Flugzeuge, darunter Mig-21, und für Angriffe auf US-Basen geeignete Artillerie. Nordvietnam erhielt somit von beiden Staaten erhebliche Kriegsmittel und spielte sie bei deren Vergabe und bei der diplomatischen Unterstützung bis zum Kriegsende erfolgreich gegeneinander aus. Ho war dabei eher am Bündnis mit der Sowjetunion, Le Duan eher an China interessiert.[83] Bis 1968 entsandte die Sowjetunion 2.000 Militärberater und überflügelte China als wichtigster Waffenlieferant Nordvietnams. Bis 1975 gewährte sie zudem Kredite im Wert von rund fünf Milliarden Dollar. Die Volksrepublik China dagegen zog ihre Berater ab 1967 aus Nordvietnam zurück und stellte ihre Wirtschaftshilfe während der Kulturrevolution weitgehend ein. Nach dem Zwischenfall am Ussuri (März–September 1969) nahm sie diese wieder auf und lieferte in den folgenden Jahren Waren im Wert von 500 Millionen Dollar an Nordvietnam.[84]