Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2017

Re: Naja...

Ich sprach vom Elend bereits Geborener, nicht von im Elend geborenen.

Ich hab dich schon verstanden und in dem Sinne genannt.

Es ging darum, dass das was geboren würde doch (früher oder später) nur im Elend landen würden. Die Einen sind eben SCHON drin und die noch nicht geborenen würden irgendwann folgen.
Ein Verantwortungsvoller Umgang mit sich und der Welt ist eine nötige Einschränkung, die jeder tätigen muss. Ja, tatsächlich muss jeder seine Handlungsfähigkeit einschränken.
Zur Handlungsfähigkeit, also dem Potenzial, gehört etwa auch Mord (Abtreibung ist Mord!) und Vergewaltigung, Du kämst doch nicht auf die Idee Körperverletzung, Mord, Vergewaltigung bzw. deren strafrechtliche Verfolgung als Handlungseinschränkung zu verklären.
Wer so etwas tut muss, vollkommen zu recht, die Verantwortung dafür übernehmen und in eigener Verantwortung dafür gerade stehen.

Und weshalb Jemand gescheitertes verachtet werden solle, erschließt sich mir nicht.
Das ist doch viel eher etwas Bedauernswertes, schade und traurig.
Vielleicht solltest du nicht so hart mit dir selbst umgehen und dann projizieren. Das hat dir der giftige und widerliche Feminismus eingeredet. Dem musst du aber nicht folgen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten