<ironie>
Nein, doch, ohhhhh?
Sorry, der musste sein.... Aber wie konnte man sich in den letzten Monaten erlauben kritisch gegenüber der Impfung zu sein? Das grenzte ja an Blapsharmie!
</ironie>
Jetzt mal im Ernst:
Dass immer mehr und öfter über (teilweise schwerwiegenden) Nebenwirkungen berichtet wird, sollte uns doch alle am Ende nicht wirklich überraschen, oder?
Die Tatsache, dass eine Impfung (vor allem mit einem ganz neuen Verfahren) potentiell Risiken mit sich bringt, ist erstmal für sich alleine genommen kein Show-Stopper. Wichtig ist doch, dass man eine differenzierte Nutzen-Risiko-Abwägung für alle Alters & Risikogruppen vornimmt, was nun vermehrt in den Vordergrund rückt. Sachlich mal alle Fakten auf den Tisch.
Was mich die letzten Monate IMMER gestört hat, dass die "radikalen" Impfbefürworter immer wieder darauf bestanden haben, dass die Impfung Risikofrei ist und man sich doch bitte nicht so anstellen soll.
Die Wahrheit kommt am Ende immer ans Licht, früher oder später.
Disclaimer: Nein, ich bin kein Corona-Leugner. Nein, ich bin kein Impf-Gegner. Ja, ich hinterfrage die Verhältnismäßgikeit der Corona-Maßnahmen und den gesselschaftlichen Impf-Zwang!
Mögen wir uns alle in wenigen Monaten noch aufrichtig und verzeihend in die Augen schauen können!
Peace und habt euch alle lieb!
Alpha