Ansicht umschalten
  • JohannTetzel!

161 Beiträge seit 14.08.2021

Nüchtern betrachtet.

Vorneweg, ich bin 2 fach Biontech geimpft und das seit gut 2 1/2 Monaten. Ich traf diese Entscheidung nicht aus Angst vor einer schweren Erkrankung sondern weil ich die Gängelung der Nichtgeimpften und die Einschnitte in die persönliche Freiheit vorhergesehen habe. Es war für mich ein Risikoabwägung und was mir im Leben wichtig ist.

Bisher sind an Covid weniger als 3 % der Weltbevölkerung erkrankt, von diesen weniger als 3% sind etwas über 2% verstorben, eine unbekannte Anzahl hatten Verläufe mit Langzeitschäden. Verstorben sind primär Menschen über 70. Hohe Todeszahlen dürften zumnidest im ersten Jahr auf falsche Behandlungen zurückzuführen sein, Anti-Malaria-Mittel wurden eingesetzt, Anti-Ebola, ein Oompa Loompa beführwortete gar Bleichmittel. Wer hier denkt das seien harmlose Behandlungen gewesen der denkt falsch, wer es nicht glaubt, duckduckgo is your friend.

Stand heute, 1.10. es erkranken Menschen weltweit aber es sterben viel weniger als noch vor einem Jahr. Liegt das nun an den Impfungen? Oder liegt es daran, dass weniger aggressiv behandelt wird? Aus diversen Ländern ist bekannt, das weit weniger beatmet werden, teilweise wird sanft behandelt und beobachtet.

Es ist natürlich einfach zu sagen, das läge alles an den Impfungen. Nun Fakt ist, keine der Impfungen verhindert eine Erkrankung, somit ist es schon mal keine Impfung nach klassischer Definition. Denn wer gegen Masern geimpft ist bekommt keine Masern, fertig. Bisher hat keine Impfung nachweislich eine Erkrankung mit irgendeiner Covidvariante verhindert. Das ist unbestritten. Der Tenor pro Impfung ist, es verhindert nicht die Erkrankung aber es verhindert schwere Verläufe.

Zu diesem Zeitpunkt sind weitere Einschränkungen der Persönlichkeitsrechte nicht zulässig und Impfgegner sind ähnlich zu behandeln wie Raucher, Kiffer, Trinker oder Hedonisten die auf Bareback Parties gehen. All diese grenzt man auch nicht aus und diskriminiert gegen sie. Sie sind sich des Risikos mit dem sie leben bewußt obwohl sie der Allgemeinheit schaden!

Es liegt bei jedem zu entscheiden ob Impfung oder nicht, nach dem momentanen Stand ist man auch als nicht geimpfter KEINE besondere Gefahr für die Allgemeinheit denn auch mit Impfung erkrankt man. Eine Notlage der Gesundheitssysteme besteht ebenfalls nicht! Folglich sind Gängelungen und Diskriminierungen gegenüber Impfskeptiker weder angebracht noch zulässig. Bei Rauchern wird es ebenfalls toleriert und hier ist der Impakt auf die Passivraucher weit höher.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.10.2021 15:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten