Zirkon schrieb am 03.10.2021 11:32:
Nach über 6 Mrd. Dosen noch sowas? Echt jetzt?
Bei wie vielen der Milliarden von Geimpften wurden die für einen aussagekräftigen Pharma-Test notwendigen und unabdingbaren Vor- und Nachuntersuchungen durchgeführt? Also, ich kenne viele Menschen, die geimpft sind, aber keinen einzigen, der vor oder nach der Impfung jemals zu einer medizinischen Untersuchung im Rahmen des Testverfahrens aufgeboten worden wäre. Kennst Du welche?
Als Bewohner einer Universistätsstadt mit medizinischer Fakultät kenne ich übrigens Ausschreibungen für Tests: Dort wurde bis anhin jeweils erstens versprochen, dass etwaige Nebenwirkungen selbstverständlich zu Lasten des den Test Durchführenden gehen, und Probanden wurden unter anderem auch damit geködert, dass sie in den Genuss umfangreicher medizinischer Abklärungen kommen. Geld gab es in meiner Jugend noch, mittlerweile scheint es als ethisch bedenklich betrachtet zu werden, Probanden zu entlöhnen.
Die Versuchspersonen im Falle Covid-19-Impfungen hingegen werden weder vor noch nach der Impfung medizinisch untersucht, und Feedback wird zwar angeregt, aber faktisch relativ mühsam gestaltet - man ist ganz offenbar nicht an Ergebnissen interessiert. Es wird ja noch nicht mal zuverlässig erfasst, ob die erwünschte Hauptwirkung eintritt, geschweige denn, ob nicht erwünschte Nebenwirkungen auftreten.
Der Wisch, den der Proband unterschreiben muss, beinhaltet auch kein Versprechen des Herstellers (resp. dessen Versicherung), bei etwaigen durch den Versuch auftretenden medizinischen Problemen die volle Haftung zu tragen - im Gegenteil ist die Haftungsfrage soweit umschwurbelt, dass man davon ausgehen muss, dass sich im Zweifelsfalle niemand kümmern wird.
Und Du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass 6 Milliarden Tests durchgeführt wurden?
Dass sich der Faktor Zeit nur sehr eingeschränkt mit einer Erhöhung der Testzahl kompensieren liesse, selbst wenn man denn tatsächlich die Zahl der seriös durchgeführten Tests überhaupt erhöht hätte, hat ja schon weranders angemerkt.