Zirkon schrieb am 03.10.2021 13:29:
Was für ein blöder Vergleich. Russisch Roulette spielen ist noch gefährlicher als Motorrad fahren, und nun?
Russisch Roulette spiele ich nicht - ist für meine persönliche Risikobewertung also völlig irrelevant. Habe aber ein Hobby, das ähnlich gefährlich ist als Motorrad fahren. Das *ist* relevant für meine persönliche Risikobewertung.
Ob und wie man Motorrad fährt entscheidet jeder selbst,
Klar, manche haben sicher noch gefährlichere Hobbies.
einer Ansteckung kann man nicht bewusst aus dem Weg gehen.
Erst letzte Woche konnte hier im LK ein Motorradfahrer einem vorfahrtmissachtenden Linksabieger nicht mehr ausweichen und verstarb noch am Unfallort.
Davon abgesehen ist Corona für jeden gefährlich,
Ich habe für mich eine Sterbewahrscheinlichkeit von ca. 1:5000 ermittelt. Bei meinem Hobby habe ich ca. 1:3000. Juckt mich beides nicht!
es geht nicht nur um das reine Sterberisiko
Long Covid Symptome habe ich aufgrund der Corona-Massnahmen jetzt auch schon ohne je eine Infektion gehabt zu haben.
Es gibt unzählige Artikel die genau das belegen. Nebenwirkungen treten bei Impfstoffen immer sehr schnell auf und nicht plötzlich Jahre später.
In Indonesien gab es mal eine Dengu-Impfkampagne. Nach 800000 geimpften Kindern musste die Kampagne abgebrochen werden weil zu viele Kinder im Zusammenhang mit der Imfpung verstarben. Als Ursache wurde ADE vermutet. Soll heißen: die Kinder waren vorher schon mit einem anderen Stamm infiziert und die Impfung hat eine Immunüberraktion ausgelößt. Bei Corona könnte es anders herum passieren: kommt die falsche Mutation daher, dann könnten bei Geimpften plötzlich die Todesraten nach oben schiessen. Fairerweise muss man dazu sagen, dass dies auch Genesenen passieren kann. Aber: erkranken tue ich nicht freiwillig. Impfen schon!