Ansicht umschalten
Avatar von evl
  • evl

mehr als 1000 Beiträge seit 08.02.2002

Schöne Beschreibung der vorliegenden Immunreaktionen - aber mit paar Fehlern

Schöne Beschreibung wie nach derzeitigem Wissen die Immunreaktion auf Viren und die mRNA Impfung aussieht. Ja, nach derzeitigem Wissen sollte es aus Sicht der Immunabwehr das gleiche sein ob nun der echte Virus oder der mRNA-Vektor die Virusproteine herstellt.

Aber es gibt paar bedeutende Unterschiede:
- Bei der Impf-mRNA wurden alle gentechnische Mittel ausgereizt damit die mRNA Sequenz möglichst oft kopiert und damit möglichst lange in der Zelle bleibt. Das natürliche Virus hat dies nicht. Ob damit wesentlich mehr Spike-Proteine hergestellt werden wie bei einer natürlichen Infektion (sehr wahrscheinlich), und besonders was für Auswirkungen das hat weiß niemand...

- Von Tests an Mäusen weiß man dass die Nanokugeln, welche die mRNA enthalten, sich sehr schnell im ganzen Körper über die Blutbahn verteilen. Also anders als geplant, bleibt die mRNA nicht im lymphatischen System "stecken", sondern kann sich im ganzen Körper verteilen. Gewiss, die Mäuse haben relativ gesehen eine wesentlich höhere Dosis abbekommen, aber da mir keine Untersuchungen am Menschen bekannt sind wie gut sich diese Nanokugeln im Körper verteilen, sollte man aus Vorsicht dies als Beweis ansehen dass sich diese Nanokugeln über die Blutbahn im ganzen Körper verteilen können. Der im Artikel verlinkter pathologischer Befund ist ein weiteres Indiz dafür.

- Die Nanokugeln benutzen eine Cholesterin-bindende Domaine um in die Zelle einzudringen, und können somit in jede Zelle kommen. Somit kann die mRNA in Zellen exprimiert werden, welche vom natürlichen Virus nicht befallen werden können. Ob dies eine Autoimmunreaktion begünstigt, weiß wieder niemand.

- Es werden nicht alle strukturellen Proteine vom Virus hergestellt, obwohl man weiß, dass dies eine robustere Immunantwort bewirkt und besonders eine Immunflucht wesentlich unwahrscheinlicher macht. Es gibt für die RNA -Impfstoffe keinen technischen Grund warum man nicht all diese Proteine beinhaltet. Die einzige Erklärung ist das in Hinsicht auf das Geschäft mit Booster-Impfungen bewusst ein Impfstoff gewählt wurde wo eine Immunflucht wahrscheinlicher ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten