Ansicht umschalten
Avatar von Eiger Nordwand
  • Eiger Nordwand

mehr als 1000 Beiträge seit 10.11.2018

Re: Was ist denn die gewünschte Impfquote?

Silece schrieb am 02.10.2021 09:19:

Demokratix schrieb am 01.10.2021 18:19:

Du zählst geimpfte als Immun dazu, als wenn diese andere nicht infizieren könnten. Das ist falsch. Ich weiss nicht mehr wer es sagte (Lautergbach oder Spahn?), aber spätestens im Frühjahr sind entweder alle geimpft oder genesen. Das heisst, sie gehen davon aus, dass der Teil der Bevölkerung, der bis jetzt weder genesen noch geimpft ist, sich im nächsten halben Jahr infizieren wird.

Perfekt, dann alles auf und jeder kann, nichts muss.
Empfehlungen kann man ja trotzdem geben und jeder darf sich selber schützen.

(Bin ehemaliger Genesener, hatte Corona, war nicht lustig, braucht man nicht, hab trotzdem Antikörper bis unter den Hut, also brauch ich keine Impfung, blöd für mich, jetzt darf ich nicht mehr auf 2G Veranstaltungen...)

So geht es mir und meiner Frau auch. Wir haben Covid überstanden. Meine Frau wies mittelprächige Symptome auf, lag eine Woche mit Fieber, Husten, Appetitlosigkeit und Mattigkeit im Bett. Bei mir wars nicht so arg. Einige Tage ohne Geruchs- u. Geschmackssinn zusammen mit Abgeschlagenheit waren erträglich. Unlängst haben wir unseren Antikörperstatus testen lassen. Dieser ist voll im grünen Bereich, auch nach über einem Dreivierteljahr. Eine Impfung kommt für uns daher nicht in Frage, auch nicht eine einmalige Boosterimpfung, um in den Genuss der vollen Freiheiten zu kommen. Wir sitzen das einfach aus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten