Ansicht umschalten
Avatar von Breitschnabel
  • Breitschnabel

781 Beiträge seit 24.03.2022

Re: Solche Leute gab es immer

Cyberneulandbingobuzzer schrieb am 31.05.22 21:05:

Gerne, denn der Kern meiner Ansichten ist, dass man immer beide Seiten der Medaille betrachten sollte. Das haben Sie in Ihrem letzten Absatz getan.

Wenn extrem einseitig im Unschuldsengelmodus von einer Seite argumentiert wird, dann komme ich mit den Argumenten der anderen Seite, um einen Ausgleich zu schaffen. Das kann dann schon mal so wirken, als ob ich parteiisch wäre. Gute Argumente gibt es auf allen Seiten, aber die Kriegspropaganda ist naturgemäß immer nur einseitig. Ich hoffe sehr, dass sich eines Tages wieder alle diplomatisch an einen Tisch setzen und die Interessen des anderen ehrlich respektieren.

Herr Stoltenberg sagte vor Kurzem zum NATO-Beitritt Finnlands und Schwedens, man solle die Sicherheitsinteressen aller berücksichtigen und zusammenstehen.* Leider meinte er damit nur die NATO-Staaten und die "Sicherheitsinteressen" des türkischen Despoten Erdogan gegen die Opposition in seinem Land und gegen die Kurden. Deutlicher kann man Doppelmoral nicht mehr machen, denn Russland verlangt seit vielen Jahren, man möge dessen Sicherheitsinteressen berücksichtigen. Mit der Aussage Stoltenbergs komme ich nun wirklich nicht auf die Idee, als Westeuropäer moralisch auf der richtigen Seite zu stehen.

*
https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.verteidigungsbuendnis-schweden-und-finnland-beantragen-aufnahme-in-die-nato.aa80b799-781a-4c14-9a67-ef27ceca0d05.html

wäre ja nicht das erste Mal dass Russland Finnland angreift. Wenn Putin seine Taten tatsächlich aus Geschichtsbüchern ableitet, ist Finnlands schritt mehr als logisch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten