Thomas 2020 schrieb am 29.05.2022 16:16:
Wenn ich die Theorie der Krümmung der Raumzeit bestreite und ablehne, bin ich dann ein Gravitationsleugner?
Wenn ich die Theorie eines Virus als Ursache für Erkrankungen ablehne, leugne ich dann Atemwegserkrankungen?
Warun lässt sich nicht mehr sachlich über Ursachen streiten?
Warum werden religiöse Begriffe wie "Leugnung" in einem wissenschaftlichen Diskurs eingebracht?
Es geht nicht um Wahrheit. Es geht darum zu streiten, welches Modell bzw welcher Erklärungsansatz der Wirklichkeit am besten belegt ist. Ich verstehe diese mediale Gleichschaltung bezüglich der Erklärungsansätze nicht und muss daher schlussfolgern, dass die Redaktionen bis heute nicht verstanden haben, was Wissenschaft und Forschung bedeuten.
Meine Meinung: Solange die Claudia Wangerin bei TP die Redaktion macht, gehts hier um Ideologie und nicht um Wissenschaft oder Forschung. Was soll man von einer Journalistin/Redakteurin halten, welche selbst Impfschäden als medizinische Fehlinformationen bezeichnet (hat) und damit jeden Betroffenen verhöhnt. Und ich habe hier bisher keinen Artikel gefunden, in dem sie sich dafür irgendwie entschuldigt hätte... im Gegenteil, man schickt noch Artikel von Schleim und Frau Heitmüller nach. Das hat mit dem früheren Telepolisportal nichts mehr zu tun. Auch die seltsame Fokusierung auf das Klimathema.