Ansicht umschalten
  • Rainerheise

680 Beiträge seit 01.03.2009

Tendenziöser Artikel

Der nächste Artikel von Frau Heitmüller, den ich in seiner Tendenz für eher problematisch halte.

Ziemlich am Schluss dann mit deutlichem politischen Seitenhieb auf eine deutsche Partei dieses (unbewiesene) Zitat von einem gewissen Ulrich Kasparik:

Und er betont die Kirchenfeindlichkeit der AfD.

Das ist an dieser Stelle schon fast Wahlkampf = schlechter Stil.

Deshalb hier noch mal mein Posting zum Artikel: „Herr, unser Gott, bewahre uns vor der Impfpflicht!“

Eine mir bekannte alte Dame wurde vom Rentnerkreis der (Amts-)Kirchgemeinde ausgeschlossen, weil sie ungeimpft war (und auch immer noch ist). Und das, obgleich sie ihr ganzes Leben treu zu Kirche gehalten hat und nicht nur Hinterbänklerin war, sondern sich tätig eingebracht hat.

Jeder, der eins und eins zusammenzählen kann, dürfte sich vorstellen können, wie sie das getroffen hat … Andere Gemeinden impf(t)en sogar in ihren Räumen, obwohl ich in der Vergangenheit eine große Skepsis gegen Genmanipulationen aller Art im kirchlichen Raum erlebt habe. Wieder andere meinen, den lieben Gott gendern zu müssen oder als verlängerter Arm der Grünen oder Gretas Panikarmee auftreten zu müssen. Ich warte nur noch auf den Tag, an dem sie Geld sammeln für die glorreichen Asow-Kämpfer!

Wahrscheinlich denken dort viele inzwischen, die Bergpredigt habe was mit dem Alpenverein zu tun?

Kurz, die Amtskirchen haben sich für mich erledigt! Und ich vermute, auch für die alte Dame.

Dabei habe ich mich immer links gefühlt und war sogar mal SPD-Mitglied. Jetzt würde ich keine Partei mehr wählen, die im Moment im Bundestag sitzt. Wenn ich mich aber nur noch zwischen diesen entscheiden müsste, am ehesten für die AfD. Vor allem nach der sehr vernünftigen Rede von Gauland zu den Waffenlieferungen.

Ja, ich glaube nach wie vor, dass manchmal aus einem Saulus ein Paulus werden kann. Ganz gleich, was er früher gesagt oder getan hat.

Wer sich aber z. B. für die Personalie Martin Michaelis interessiert, der als Vorsitzender der Pfarrergesamtvertretung in der EKD gefeuert wurde, was scheinbar den Beifall von Frau Heitmüller findet, sollte sich das sehr aufschlussreiche Interview bei Apolut. mit ihm durch Prof. Michael Meyen anschauen.

Die Amtskirche schafft sich selber ab!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten