Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Oh, die NATO eskaliert also?

achtung bitte: dieser beitrag könnte durchaus etwas sarkasmus, ironie oder zynismus enthalten.

manchmal frage ich mich, ob manche noch in der welt sind.

der einzige der zur zeit eskaliert fängt mit dem buchstaben "p" an und hört mit den buchstaben "utin" auf!

wer das anders sieht, der hat vermutlich zuviel propaganda intus.

ja schon klar, jetzt kommen mit sicherheit wieder die üblich dümmlichen kommentare, zum beispiel "nato-osterweiterung", aber von wegen:

die scheiss aggressivität der neosowjetunion zwang und zwingt viele nachbarländer russlands regelrecht dazu, so schnell wie möglich mitglied der NATO zu werden, nicht wahr? im fussball nennt man sowas übrigens "eigentor".

ganz einfach deswegen weil die sowjetunion immer schon aggressiv und unberechenbar gewesen ist, ein ultrarechtsradikaler "failed state", der von ziemlich fragwürdigen faschisten regiert und dominiert wird.

unter gorbatschow, reagan und kohl (mögen sie hoffentlich alle in frieden ruhen) gab es mal eine relativ kurze phase der entspannung, das hielt jedoch leider nicht lange an. auch rusputin schien anfangs vernünftig und gemässigt zu sein, aber wie die ganze welt inzwischen bezeugen kann, war das nur eine fassade, ein bluff.

erdöl, erdgas, kohle und uran sind weltweit übrigens noch jahrzehntelang im überfluss vorhanden, aber zum glück spielt ein gewisser obertroll russisch roulette und texas hold'em gleichzeitig.

es wird international die abhängigkeit von diesen rohstoffen nachhaltig beeinflussen und länder die nur rohstoffe zu bieten haben, die werden logischerweise dann obsolet.

bewundernswert die ukrainische disziplin, die sogar noch von der ukrainischen verteidigungskraft übertroffen wird! sie wollen sich lediglich europa anschliessen, aber dieser spielverderber aus dem kreml (mitsamt seiner fiesen trollbande) funkt mit seiner militärischen spezialoperation dazwischen.

der oberhohn von neulich war der knüller des jahres: die russen fühlen sich also "umzingelt", na das ist ja echt hochinteressant! und wie fühlen sich etliche nachbarländer der neosowjetunion? etwa wie im würgegriff?

diese russischen nuklearen drohgebärden sind übrigens nur ein fake: würde putin ein atomwaffenfreies land mit atombomben angreifen, dann würde er damit zwangsläufig eine für russland verhängnisvolle ereigniskette in gang setzen.

inzwischen wird es immer deutlicher: es geht weltweit effektiv nur noch darum, sich von fossilen (und radioaktiven) brennstoffen möglichst schnell unabhängig zu machen.

die rohstoffkriege haben also begonnen, der zeitgeist ist aus der flasche. russland hat (mal wieder) den bogen überspannt und der ganzen welt das wahre gesicht gezeigt: unberechenbar, militant, hyperaggressiv, verlogen, ultrabrutal, hinterlistig, barbarisch, umweltfeindlich, vertragsbrüchig, vertrauensunwürdig, radikal, faschistisch, dekadent, gierig, ach und so weiter.

tja, mir tun die chinesen, inder, mongolen und belarussen (u.a.) jetzt schon leid, denn wer sich in eine abhängigkeit von russland begibt, der spielt russisch roulette und texas hold'em gleichzeitig mit dem lichtbringer.

fragt bitte diesbezüglich ruhig mal die ukrainer, die sich plötzlich mit tschetschenischen söldnertruppen rumärgern müssen - söldner eines landes, welches vor nicht allzu langer zeit von russland in grund und boden bombardiert wurde...

oder seht euch bitte mal nordkorea an, das beliebteste urlaubsziel dieses planeten? wohl kaum, aber vermutlich bestens für hardcore-einzelkämpfer russlands geeignet, um die grenzen der körperlichen, geistigen und seelischen belastbarkeit zu erkunden. hoffentlich verteilt der kreml schon fleissig urlaubsgutscheine für nordkorea (scnr).

es ist gar nicht so lange her, da haben viele von uns auch gedacht dass russland mit uns befreundet ist. tja, das war ja wohl ein fataler irrtum, ist es eurer meinung nach etwa nicht so?

also ich habe durchaus verständnis für alle, die den sogenannten "kapitalismus" kritisieren. aber HEY: gönnt euch doch einfach mal èin paar jahre aufenthalt im "kommunismus" oder "sozialismus"!

na, worauf wartet ihr noch? wandert doch bitteschön endlich aus nach russland, china, nordkorea, kuba, etc. denn ansonsten werdet ihr nie begreifen, dass die hiesige soziale marktwirtschaft in einer demokratie global das mit abstand beste betriebssystem der welt repräsentiert.

ja klar, es gibt noch einiges zu verbessern, mir müsst ihr das keineswegs verklickern! trotzdem versuche ich lieber hier bei uns in deutschland für mehr einigkeit, freiheit und gerechtigkeit zu kämpfen, ihr etwa nicht?

in diversen anderen ländern ist sowas ziemlich heikel und lebensgefährlich.

die wörter "zeitenwende" oder "zeitenende" wären eine verniedlichung der weltweiten reaktionen, die unmittelbar nach einem russischen atomangriff gegen die ukraine oder beliebigen NATO-partnern resultieren würden.

ganz russland wäre daraufhin endgültig gebrandmarkt, denn es gibt gewisse rote knöpfe, die man nur einmal drücken kann...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.09.2022 02:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten