Ansicht umschalten
Avatar von abab
  • abab

741 Beiträge seit 15.07.2016

Re: Drohung mit Atomwaffen ist bereits Atomwaffeneinsatz.

bannoeckle schrieb am 02.09.2022 17:49:

Na vielleicht können wir uns doch auf ein paar Fakten einigen.

Oder vielleicht haben wir uns schon geeinigt, denn deine Antwort bestreitet meine Fakten ja nicht und enthält auch selbst keine.

Können wir gemeinsam festhalten, dass Putin kurz nach der Invasion in einer Rede dem Westen mit Konsequenzen gedroht hat, welche „diese Lender noch nie in ihrer Geschichte erlebt haben“, falls der Ukraine zu viel Unterstützung gegeben würde?

Können wir auch gemeinsam feststellen dass dies im Westen allgemein als Drohung mit dem Ersteinsatz von Atomwaffen aufgefasst wurde?

Können wir uns schließlich darauf einigen, dass in den halboffiziellen russischen Medien bis zum heutigen Tage gewisse Scharfmacher mit dem Einsatz von Atomwaffen zum Beispiel gegen westliche Städte drohen?

Aus allem, was die Russen sagen, höre ich Warnungen, keine Drohungen, wie es im Westen immer gerne diffamierend hineininterpretiert wird. Russland hat zumindest seit Putins Regentschaft prinzipiell immer reagiert auf Drohungen und Bedrohungen. Und die militärische Supermacht, das konstatiert auch Putin völlig nüchtern und realistisch, sind nun einmal die USA. Deren Drohkulisse ist im Gegensatz zu Russlands eine konkurrenzlos unmissverständliche im negativen Sinne.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten