Olle Knolle schrieb am 01.09.2022 12:17:
Nein, Russland bringt nicht nur Explosionskörper in der Ukraine zum Einsatz, Russland hat das Land überfallen und mordet dort zur Durchsetzung seiner imperialistischen Interessen. Die Formulierung des Autor empfinde ich als widerliche Verharmlosung.
Und ich wüsste auch nicht, welche Nuklearwaffen die USA an die russischen Grenzen gebracht haben sollen. Hier könnte man allerhöchstens argumentieren, dass theoretisch die Möglichkeit besteht, dass die USA in Abstimmung mit der ukrainischen Regierung dort Atomwaffen stationieren könnten.
Geradezu lächerlich wird es, wenn der Autor anführt, die NATO-Osterweiterung wäre völkerrechtswidrig.
Wessen Narrativ der Autor hier bedient, wird da ganz besonders deutlich.
Und welche verantwortungsbewussten Eltern machen einem Achtjährigen (!) Angst, dass ein Atomkrieg unmittelbar bevorstehen könnte und alle sterben müssen? Das klingt mir doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
An den Haaren herbeigezogen? Vielleicht hätte Dir das damals gut getan, darüber Bescheid zu wissen, was gerade abläuft, dann würdest Du nicht solchen Mist verzapfen. Es geht darum einen Atomkrieg zu vermeiden und zwar mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln! Aber Dir ist das egal, Hauptsache Du hast Recht.
Die Wahrscheinlichkeit beim Russisch Roulette mit einem Revolver mit 6 Schuss, wobei eine Kammer geladen ist, beträgt 1/6, dass Du Dir dabei die Kartoffel vom Hals schießt. Aber ich bezweifle das, also beweise mir, dass Du Recht hast. Du wirst das in dieser Situation sicher nicht machen, aus gutem Grund. Warum hörst Du beim Ukrainekrieg nicht auf die Vernunft? Weil es keiner macht?