foobar schrieb am 08.12.2023 12:52:
Holzhammer schrieb am 08.12.2023 12:40:
Es wird auch viel Lobbyarbeit betrieben. Russische Hardliner drängen Putin, die Ukraine vollständig zu besiegen und zu besetzen, während westliche Gemäßigte auf einen Frieden hoffen, der Russlands Gebietseroberungen auf die Krim und die bereits besetzten Provinzen Cherson, Donezk, Luhansk und Saporischschja beschränkt.
Jetzt ist es also schon so weit, dass westliche Gemäßigte auf einen Frieden hoffen, der Russlands Gebietseroberungen auf die Krim und die bereits besetzten Provinzen Cherson, Donezk, Luhansk und Saporischschja beschränkt.
Dabei klang das vor kurzem noch ganz anders ........Erinnert irgendwie an den Afghanistankrieg.
Das haben wir den Bedenkenträgern und Verzögerern zu verdanken, die nicht bereit waren, der Ukraine schneller und in größerem Umfang Waffen zu liefern und die eigene Waffen- und Munitionsproduktion schnell und umfassend hochzufahren.
Die Schlafmützen in der Politik haben es noch nicht einmal geschafft die Munitionsproduktion soweit hochzufahren, die in Jahrzehnten geplünderten Lager wieder aufzufüllen. Wir kommen langsam in eine Situation, daß es nicht nur für die Ukraine, sondern auch für uns eng werden könnte, denn warum sollte Putin nochmal an der Westgrenze der Ukraine halt machen, wenn er doch sieht, wie wehrlos der Westen dasteht?
Dabei finden sich die Schlafmützen auf allen Ebenen der Politik:
https://www.nzz.ch/international/nein-zu-munitionsfabriken-in-der-provinz-deutschland-unfaehig-zur-zeitenwende-ld.1768786
hoffe die Appeasenicks müssen dann als erste an die Verteidigungsfront, wenn sie nicht gleich überlaufen.