TwoTen schrieb am 09.12.2023 12:59:
DiegoRivera schrieb am 09.12.2023 12:09:
Die Menschen sollen entscheiden und ich kann mir vorstellen, dass außer in der
Bandera-Westukraine es Mehrheiten für Russland geben wird.Interessant übrigens wie schnell sich der Wind gedreht hat:
Von "Russland ruinieren", die "Ukraine wird gewinnen", die Russen wären "demoralisiert" und unter "schlechter Führung", haben "keine Granaten mehr" ist nicht mehr viel übrig.
Im Gegenteil, die Rüstungsgüter und das Geld gehen dem Westen aus und die Wirtschaft, zumindest in Westeuropa, geht am Stock, während der Lebensstandard sinkt.Ergänzen kann man: Mit Finnland & Schweden in der NATO hat RU eine Kröte schlucken müssen. Aber die Kröte, die der Westen schlucken musste, weil RU & China nun deutlich enger verbunden sind , dürfte erheblich grösser sein. Die NATO hat uns mal wieder einen Bärendienst erwiesen.
Sie löst Probleme, aber nur solche, die man ohne sie nicht hätte.
Ich habe nicht den Eindruck, das es irgendjemand interessiert ob Finnland und Schweden in die Nato kommt. die sind beide seit den 80ern quasi Mitglieder.
... und schaut man sich die jüngsten Forderungen der Türkei zum Nato. Beitritt Schwedens an... dann wird das so schnell nichts., im Gegenteil, wir müssen ernsthaft befürchten das die Türkei (immerhin ein Schwergewicht der Nato) dass Bündnis verlässt. Die sind BRICS+