Ansicht umschalten
Avatar von Ignoramus-et-Ignorabimus
  • Ignoramus-et-Ignorabimus

mehr als 1000 Beiträge seit 07.11.2017

Re: Russlands Sicherheit

friedelhein schrieb am 08.12.2023 15:31:

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 08.12.2023 15:27:

friedelhein schrieb am 08.12.2023 15:25:

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 08.12.2023 15:19:

friedelhein schrieb am 08.12.2023 15:14:

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 08.12.2023 15:08:

friedelhein schrieb am 08.12.2023 15:06:

Was tun? Wie können wir Russland seine völlig falsche Sicht austreiben? Gutes Zureden? Bomben? CIA-Komplotte? Regime-Change? Keine Ahnung.

nein, nichts von all dem. Wir tun einfach gar nichts, rüsten aber genug auf, dass Putin nicht vor lauter Bedrohungsgefühl auf den wirklich dummen Gedanken kommt, seine Sicherheitsinteressen auf Nato Gebiet manifestieren zu wollen.

Greift Russland ein NATO-Gebiet an? Nicht dass ich wüsste.

nein, soll es ja auch nicht. Aber wie das halt mit irrationalen Sicherheitsbedürfnissen so ist, man kann ja nicht wissen auf welche Ideen so jemand dann noch kommt. Da hat sich bereits in der Vergangenheit ja ein gewisses Abschreckungspotential, als ganz zweckmässig erwiessen, unbedachte Eskalationen des Sicherheitsbedürfnisses zu vermeiden.

Unsere eigenen irrationalen Sicherheitsgefühle reichen ja bei einigen bis an die Algarve.

jetzt wirst du leicht inkohärent ... Die Algarve gehört schon lange zur Nato :)

Na bitte. Interessieren sich die Russen für die Besetzung von NATO-Staaten? Natürlich nicht. Doch sie haben die aus ihrer Sicht expansive NATO auf dem Schirm, die von den Amerikanern immer mehr zu Vasallendiensten ihrer weltweiten Hegemonialpolitik herangezogen wird. Und das passt ihnen nicht. In der Ukraine schon gar nicht.

aus welchem Agitpropheftchen hast' denn das jetzt abgeschrieben ?!? Es ist eigentlich furchtbar wurscht was Russland passt oder nicht. Solange es in seinen Grenzen schaltet und waltet muss mir das nicht gefallen, aber das sollen die Russen eben selbt regeln. Und alles andere geht Russland nichts an. Und dass das auch klar bleibt, muss man in Gottes Namen eben für eine gewisse militärische Abschreckung sorgen. Du hast schliesslich die Frage aufgeworfen wie man mit Russlands irrationalen Sicherheitsbedürfnissen umgehen soll. Kann ja sein, dass dir das nicht gefällt, aber mit rhetorischer Schaumschlägerei wird's ja nicht besser ;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten