Die USA und EU haben mittlerweile ein verdammt großes Problem mit der Ukraine. Denn nach der gescheiterten Gegenoffensive verlangt die Ukraine nun mindestens 500 Milliarden Euro/Dollar von den USA/EU und zwischen 10 bis 20 Millionen Granaten.
Sollte die ukrainische Führung dieses Geld und die Waffen nicht bekommen, dann kann es im schlimmsten Fall passieren, das Russland die US und EU Waffen bekommen, die von bis heute geliefert worden sind.
Euch ist nicht klar, das in bestimmten ukrainischen Kreisen ein leichter Anflug von Erpressung gegenüber USA und EU stattfindet nach dem Motto:
Wenn ihr uns kein Geld und keine Waffen liefert, verlieren wir und Russland bekommt alles was vorhanden ist.
Tja, der Westen steckt in einer beschissenen Lage. Denn wenn die Ukraine nächstes Jahr alles bekommt was sie verlangt und Russland trotzdem gewinnt, dann wird Russland am Ende auf ein gigantisches Waffenarsenal aus den USA und EU zugreifen können und damit eine noch stärkere Armee aufbauen können und aus der Ukraine eine Festung gegen Europa aufbauen.
Das wissen Washington, London und Berlin und können sich momentan nicht für noch mehr Hilfe einigen, denn mittlerweile hat Russland doch eine große Anzahl an westlicher Militärtechnik in die Hände bekommen und baut fleißig mit Chinas Hilfe diese Technik nach. Wenn jetzt Russland und China die neuesten und modernsten Waffen aus den USA und EU erbeuten, hat der Westen ein noch größeres Problem.
Deshalb überlegt Washington auch die US-Armee in die Ukraine einmarschieren zu lassen, denn die Ukrainische Armee hat keine realen Chancen mehr.
Sollte der Westen die Hilfen einstellen, werden die Ukrainer aus Wut, Enttäuschung und Resignation alles den Russen überlassen - Russland und Ukraine haben den Westen "an den Eiern" gepackt. :)